Wii
17.05.2005 10:10, Benjamin Schmädig

Fan verspricht mehr als Nintendo?

Ein ambitionierter Nintendo-Anhänger hat sich die Mühe gemacht, seine eigene Vision des Nintendo Revolution in einem imposanten Trailer zusammenzufassen. Das von ihm "Nintendo ON" getaufte Gerät bietet Virtual Reality wie sie uns seit Jahren von der Industrie versprochen, aber bislang nicht präsentiert wurde. Dazu kommt ein schnittiges Design, welches an eine Mischung aus Edel-Toaster und futuristischem Motorradhelm erinnert. Ein Vorgeschmack auf die heutige Enthüllung?

Im Evil Avatar-Forum war ein Nutzer so zuvorkommend, den separat veröffentlichten Text des Videomachers ins Englische zu übersetzen. Hier das deutsche Pendant:

"Es geht nicht darum, dass es [das Video] ein Fälschung ist, es ist eine Beschwerde. Es ist der Versuch, nicht einfach mit verschränkten Armen vor dem frustrierenden Meer der Kommerzialität zu stehen, das die Videospielindustrie, und besonders mein geliebtes Nintendo (das einzige Unternehmen, welches sich an innovative Neuentwicklungen wagt), heimsucht. Kommerzialität zwingt die Unternehmen, alle zwei bis drei Jahre neue Konsolen herauszubringen, mit dem einzigen Ziel, die Möglichkeiten der Entwickler einzugrenzen. Dies verhindert, dass Entwickler ihre Vorstellungen voll ausleben können, um uns Spieler mit völlig neuen Ideen zu beglücken."

Dass das Design des Revolution auch ganz schlichte Wege gehen könnte, zeigen die Bilder bei USA Today und Eurogamer . Wie die neue Konsole aussehen wird, dürfte die um 9 Uhr pazifischer Ortszeit (hier ab 18 Uhr) stattfindene Pressekonferenz zeigen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.