Nintendos Next-Gen-Baby hat einen Namen

Urplötzlich, überraschend und vor allem noch vor der E3: Nintendo verkündet den Namen seiner neuen Konsole. Wii heißt der Revolution fortan und wird wie das Englische "we" ausgesprochen. Der Schriftzug soll Assoziationen zu dem innovativen Controller wecken, der Name möchte die Menschen verbinden und die Konsole selbst will "Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen." Der Titel "Revolution" habe laut Nintendo die Richtung vorgegeben, mit "Wii" sei man am Ziel. Ungewöhnlich ist der Name auf jeden Fall - wird er auch Nintendos Ambitionen gerecht?

Video: offizielle Vorstellung des neuen Namen


Autor: Benjamin Schmädig
Quelle: Nintendo
-Werbung-

Alles zu Wii

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Finde ihn noch immer doof... :mrgreen: Auch ob der durchaus interessanten Möglichkeiten...
  • Just4U schrieb:
    Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat.
    Der Name wurde nicht  [...]
    Just4U schrieb:
    Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat.
    Der Name wurde nicht von Asiaten erdacht. Er war eine Entscheidung von ganz Nintendo. Also Nintendo Japan/USA/Europa. In Japan kannste ihn höchstens mit gut=ii interpretieren. Wie bspw. "ii, desu ne" = "Das ist schön". Und sind die Meinungen über den Namen immer noch so negativ nach knapp 2 Wochen? Morgen wird man schlauer sein warum Nin diesen Namen wählte und ob er wirklich so gut passt.
  • Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat. Vielleicht heißt das ja "sau geile next-gen hardware die euch augen  [...] Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat. Vielleicht heißt das ja "sau geile next-gen hardware die euch augen machen lässt so groß wie hupen von Pamela Anderson".... man kann ja nie wissen :wink: