von Michael Krosta,

Sam & Max: Kommt es für Wii?



Schon lange kursiert die Vermutung, dass das tierische Detektiv-Duo Sam & Max schon bald seinen lustigen Nachforschungen der Season 1 auf Wii nachgehen wird. Von Publisher JoWood, der bereits die erste Saison für den PC in einer Box auf den Markt brachte, kommt im Rahmen einer Corporate-Pressemitteilung die quasi offizielle Bestätigung für eine Wii-Version.



Im Zusammenhang mit der Wii-Umsetzung des Agatha Christie-Titels "Und dann gabs keines mehr" heißt es:



"JoWooD plant weitere seiner erfolgreichen Lizenzen aus dem Adventure Games für Nintendo® Wii" zu adaptieren. Eines der nächsten Projekte: Sam & Max. Als Adventure des Jahres, gewählt von den Lesern des deutschen Computerspielmagazins "PC Games" (zu finden in der aktuellen Printausgabe 2/2008), gehen Sam & Max bald auch bei Nintendo® Wii" auf Verbrecherjagd."

Quelle: Pressemitteilung JoWood

Kommentare

crewmate schrieb am
Wunderbar dass so viele Adventures auf das System kommen.
Auf Geheimakte Tunguska freue ich mich besonders.
Nur wo bleibt der erste anspruchsvolle Racer?
nurderhsv schrieb am
hmmm... also mit der wii steuerung könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen... das könnte am heimischen tv sogar richtig spaß machen, wenn man zu zweit oder so gemeinsam an den rätseln knobelt... ich bin gespannt.
schrieb am