Sam & Max: Season One
05.04.2008 11:31, Julian Dasgupta

Telltale über Wii-Projekte

Gestern hatte Telltale Games bestätigt, dass man an einer Umsetzung der ersten Staffel von Sam & Max für Wii arbeitet. Wireds Gameblog unterhielt sich mit dem Chef des Studios, Dan Connors, über das Projekt und fragte ihn auch über andere kommende Titel aus.

Telltale habe schon seit knapp einem Jahr über eine Portierung des Spiels nachgedacht, die durch die Umsetzung anderer Projekte vorhandenen Ressourcen hätten dies nun möglich gemacht. Das Ermittlerduo könnte durchaus auf anderen Konsolen erscheinen, allerdings müsste man da noch den Vertrieb klären, auch habe man wohl noch nicht das OK der Plattforminhaber.

Das Spiel sei grundsätzlich umgesetzt und laufe bereits auf Wii, jetzt mache man sich daran, alles zu verfeinern und den Titel an das System anzupassen. Beispielsweise sei man nicht sehr zufrieden mit dem Dialog-Interface und möchte Änderungen daran vornehmen, wie die verschiedenen Dialogoptionen dargeboten werden.

Sam & Max werde nicht in Episodenform via WiiWare veröffentlicht, weil man WiiWare-Spiele von Grund auf für diesen Dienst konzipieren müsse. Dank der Anforderungen müsse man sich da schon viel früher Gedanken über die Spezifikationen des Spiels machen, eine Anpassung und Umsetzung des PC-Titels wäre da wohl schwer gefallen. Connors geht davon aus, dass das Paket in den USA zwischen 30 und 40 Dollar kosten wird.

Der Telltale-Chef bestätigt auch, dass das episodische WiiWare-Projekt des Teams in der nächsten Woche offiziell enthüllt werden wird. Er würde gerne schon einen Hinsweis geben, allerdings sei die Fangemeinde der Marke so aufmerksam und clever wie die Sam & Max-Community, dass ihnen schon ein kleines Infohäppchen genügen würde, um herauszufinden, an welchem Spiel man da gerade werkelt - dementsprechend müsse man sich noch ein paar Tage gedulden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.