Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Telltale Games

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Telltale Games: Schließt endgültig die Pforten; erste Spiele nicht länger bei Steam verfügbar

Telltale Games (Unternehmen) von Telltale Games
Telltale Games (Unternehmen) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Jetzt steht es endgültig fest: Telltale Games schließt für immer seine Pforten. Wie Gamedaily.biz schreibt, will man den Prozess jetzt möglichst schnell abwickeln. Allerdings wird noch versucht, mögliche Käufer für Assets wie Quellcodes oder eigene Marken zu gewinnen, um mit den Einnahmen u.a. noch offen stehende Schulden zu begleichen. Daher handelt es sich bei der Schließung auch offiziell (noch) nicht um einen Bankrott.

Ob es mit dem rasant nahenden Ende von Telltale Games in Verbindung steht oder nicht: Auf Steam sind mit Tales from Monkey Island, Zurück in die Zukunft und Jurassic Park: The Game die ersten Spiele des Studios aus dem Shop verschwunden, doch können sich Käufer die besagten Titel weiterhin herunterladen. Andere Spiele wie Game of Thrones oder The Walking Dead sind allerdings weiterhin zum Kauf verfügbar. Bei GOG, im PSN und bei Xbox Live wird derzeit sogar noch der komplette Software-Katalog gelistet.

In einem Video-Kommentar hat sich Jörg bereits mit der Schließung von Telltale Games beschäftigt und inwiefern das Studio die Spielewelt beeinflusst hat. 




Quelle: Gamedaily.biz

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Randbemerkung: Sony hat mir gerade eben den Kauf der letzten Staffel erstattet. Insofern nehm ich die Schließung nun recht gelassen hin.
Hokurn schrieb am
Danke für die Info. ;)
NewRaven schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?
18.11.2018 13:58
@topic:
Weiß eigentlich wer wie es um die vierte Staffel von TWD steht? Als ich das letzte mal im PSN geschaut habe, waren da noch nichtmal die ersten beiden Folgen wieder drin...
Sobald der rechtliche Kram abgeschlossen ist und kurz bevor Skybound Episode 3 veröffentlicht, soll die Staffel wieder in allen Digitalstores erhältlich sein. Wann das jetzt aber genau sein soll, weiß derzeit wohl noch niemand so richtig.
Hokurn schrieb am
NewRaven hat geschrieben: ?
16.11.2018 13:00

Naja, seine Meinung ist nicht falsch - sie ist halt nur seine Meinung. Darf jeder haben. Ob man sie so äußern muss? Naja, sagen wir: jeder nach seinen Möglichkeiten. Allerdings hab ich ebenfalls eine ganze Reihe von Titeln von Telltale und hätte ebenfalls noch mehr gekauft, weil ich trotz natürlich völlig legitimer Kritikpunkte meinen Spaß dran hatte.
Genau ;)
Ich habe wie von DX1 beschrieben mit meinem überspitzten und entgültigen Kommentar ohne Basis für eine Diskussion, weil dieser bereits am äußeren Rand stattfindet nur zeigen wollen, dass sein Kommentar zwar in der anderen Ecke stattfindet, aber genauso wenig nützlich für das Gespräch ist.. ;)
Mir ist halt oft Verständnis für beide Seiten wichtig, aber vllt habe ich da das falsche Stilmittel gewählt. ;)
@topic:
Weiß eigentlich wer wie es um die vierte Staffel von TWD steht? Als ich das letzte mal im PSN geschaut habe, waren da noch nichtmal die ersten beiden Folgen wieder drin...
schrieb am