Red Steel
26.07.2006 11:45, Michael Krosta

Teurer Stahl

In Anlehnung auf eine französische Radiosendung schreibt die Webseite Codenamerevolution.com , dass sich die Produktionskosten von Ubisofts Wii-Titel Red Steel (ab 21,84€ bei kaufen) auf etwa zehn Millionen Euro belaufen. Klingt viel? Mag sein. Wenn man den Betrag allerdings in Relation zu den Entwicklungskosten eines PS3-Spiels sieht, wird schnell deutlich, dass die Wii-Plattform anscheinend wirklicht das Next-Gen-System ist, für das am günstigsten entwickelt werden kann: Immerhin sind für die Entwicklung eines PS3-Titels angeblich mindestens 17,6 Millionen US-Dollar fällig - und dabei kommen die Produktionskosten noch hinzu.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.