Sonic und die Geheimen Ringe: Deutscher Titel bekannt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Sega Japan
Publisher: Sega
Release:
07.03.2007
Test: Sonic und die Geheimen Ringe
80

Leserwertung: 89% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sonic: Deutscher Name für ersten Wii-Auftritt

Damit der stachelige Igel bei seiner Wii-Premiere auch jüngere Spieler anspricht und mehr Interessenten als sein englischsprachiges Pendant findet, erscheint das Spiel unter dem Namen Sonic und die geheimen Ringe. Das geht aus einer Pressemitteilung von Sega hervor. Weiterhin will der Publisher durch den deutschen Titel "die gewaltfreie Ausrichtung dieses Brands (dieser Marke, Anm. d. Red.) verständlicher kommunizieren", so Segas Marketing Director Anusch Mahadjer.

Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

E-G schrieb am
Toastman23 hat geschrieben:Also der Titel ist schonmal arg für den Lokus. Aber egal. Nach Sonic 3 konnte kein Spiel der Reihe mehr überzeugen. Selbst das war aber schon dürftig gewesen im Vergleich zum genialen zweiten Teil. Selbst der auf dem DS kommt da nicht ran. Viel zu unfaires Leveldesign, wenn man nich stupide auswendig lernt isses ja lachhaft.
also ich war großer fan von sonic und knuckles, mein lieblingsteil, und zusammen mit sonic 3 auch der umfangreiste... es ist einfach cool mit hypersonic durch die welten zu flitzen, oder mit hyper knuckles die wände zu erklimmen :wink:
was meiner meinung nach den neueren spiele schlecht getan hat ist dass die zu viele charaktäre eingeführt haben... imho hätten die es bei sonic, tails und knuckles belassen sollen
Toastman23 schrieb am
Also der Titel ist schonmal arg für den Lokus. Aber egal. Nach Sonic 3 konnte kein Spiel der Reihe mehr überzeugen. Selbst das war aber schon dürftig gewesen im Vergleich zum genialen zweiten Teil. Selbst der auf dem DS kommt da nicht ran. Viel zu unfaires Leveldesign, wenn man nich stupide auswendig lernt isses ja lachhaft.
johndoe-freename-94897 schrieb am
Sonic Adventure 1 + 2 fuer den Dreamcast waren geniale Spiele. Hoffentöich gehts in dieser Qualitaet weiter. Und "Geheime Ringe", dreht es sich dort um Intimpiercing, oder watt? :wink:
Balmung schrieb am
Naja, mal abwarten wie die Sonic Spiele werden, wenn die wieder nix werden, wars das dann wohl entgültig für den blauen Igel. Der letzte "gute" Sonic Teil, war der back to roots Teil auf dem DS, also ein Sonic wie man ihn von den Sega Konsolen selbst kannte, mit gelungenen 3D Einlagen bei den Bossgegnern. Selbst gespielt hab ichs aber auch nicht, nur einige Tests gelesen und Bilder/Videos angesehen.
Zumindest die Wii Version macht bisher keinen schlechten Eindruck, dagegen können die Version für die anderen Konsolen noch nicht wirklich überzeugen.
schrieb am

Facebook

Google+