Und ewig lockt der Friendcode
Im neuesten Eintrag auf dem Smash Bros. Dojo , der offiziellen Webpräsenz von Super Smash Bros. Brawl (ab 31,07€ bei kaufen) , wird der Onlinemodus des Prügelspiels geschildert. Wie schon bei anderen Titeln zuvor, gibt es auch hier zweierlei Varianten - entweder man spielt gegen Leute aus der eigenen, per spielespezifischen Friendcodes aufgebauten Freundesliste, oder man tritt gegen wildfremde Gegner an.
In der Freundesliste kann man jederzeit sehen, wer von den Spielern dort gerade online und somit bereit für ein Match ist. Dabei kann man sich ein persönliches Icon aussuchen und außerdem vor der Partie vier Nachrichten bzw. Ausrufe eingeben, die im Spiel per Steuerkreuz aufgerufen werden können. Den Spielern stehen verschiedene Spielmodi zur Verfügung, nicht nur Jeder Gegen Jeden.
Wer hingegen gegen fremde Spieler antreten möchte, bleibt im wahrsten Sinne des Wortes anonym. Die Namen der gegnerischen Spieler werden nicht angezeigt, auch ist es nicht möglich, in irgendeiner Form untereinander zu kommunizieren oder die bereits erwähnten Botschaften zu verwenden. Neue Freunde dürfte man in jenem Modus also nicht gewinnen können. Auch haben die Ergebnisse aus jenen Schlachten keinen Einfluss auf die Gesamt- bzw. Spielerstatistik.
Nintendo verspricht, dass man noch diverse andere Dienste für das Spiel in Planung hat, die die WiFi- bzw. Onlinefunktionalität der Konsole ausnutzen sollen - diese würden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geschildert.
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