von Jens Bischoff,

Virtual Console: Unveröffentlichte Klassiker



Nintendo wird von nun an nicht nur bekannte Videospiel-Klassiker in der Virtual Console veröffentlichen, sondern auch solche, die nie zuvor in Europa erhätlich waren. Das Ganze nennt sich in Anlehnung an die Japanische Ferien- und Feuerwerkszeit Hanabi Festival und startet diese Woche mit dem lediglich bis zum 30. Spetember herunterladbaren Super Mario Bros.: The Lost Levels (NES) aus dem Jahre 1986 für 600 und dem auch danach noch verfügbaren Mario's Super Picross (SNES) von 1995 für 500 Wii-Punkte. Beide Titel gab es bisher ausschließlich in Japan.



In den nächsten beiden Wochen des Festivals erwarten euch dann noch US- bzw. Japan-exklusive Fassungen von Ninja Gaiden (NES), Gradius III (SNES), Ninja JaJaMaru-Kun (NES) sowie Sin and Punishment (N64). Abseits des Festival-Programms steht dieses Wochenende zudem noch das Turbografx-Action-Adventure Neutopia II für 600 Wii-Punkte zum Download bereit, womit sich das Gesamtangebot der europäischen Virtual Console auf mittlerweile 135 Spiele beläuft. Viel Spaß damit!

Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am