Virtual Console: Hardrock, Helden & Vampire - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
kein Termin

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Virtual Console: Hardrock & Vampire

Wie gewohnt gibt es freitags Nachschub für die Virtual Console: Fans Arcade-Shootern dürften flugs zu Gate of Thunder greifen. Das knackige Actionspiel von Hudson erschien seinerzeit auf der PC Engine CD, heimste Wertungen und dürfte Fans auch noch durch den E-Gitarren-lastigen Soundtrack in Erinnerung geblieben sein. Das Spiel wurde später in Form von Lords of Thunder fortgesetzt, welches auch noch für Segas Mega CD umgesetzt wurde. Wer wieder ins Raumschiff steigen will um zu Hardrocktönen Feinde zu zerlasern, muss 800 Wii-Punkte löhnen.

Castlevania II: Simon's Quest erschien einst für das NES und wich von der Standardformel der Reihe etwas ab, indem es Elemente aus Rollen- und Action-Adventurespielen miteinbindet. So kann Simon Belmonte eine Stadt besuchen, Items in Läden einkaufen und Upgrades für seine Waffen erwerben. Außer dem gibt es ein Tag/Nacht-System, das dafür sorgt, dass die Levels in Abhängigkeit von der Tageszeit teils mit unterschiedlichen Gegnern bestückt wird. Die Änderungen trafen nicht auf ungeteilte Zustimmung bei den Fans, wie man beispielsweise in diesem Rückblick auf das Spiel sieht. Castlevania II kostet 500 Punkte.

Das Trio wird vervollständigt durch World Heroes. Das Prügelspiel erschien Anfang der 90er Jahre auf SNKs NeoGeo und schlägt mit 900 Punkten zu Buche.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+