Virtual Console
28.03.2008 01:47, Julian Dasgupta

Brotkasten-Premiere

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Nintendo verkündet, dass die Virtual Console auch C64-Spiele unterstützen wird, laut VC-Review dürfte es dann heute soweit sein: Mit International Karate und Uridium lassen sich gleich zwei Brotkasten-Klassiker im Wii Shop blicken.

Uridium wird vor allem Shooter-Anhänger ansprechen, International Karate  hingegen dürfte Erinnerungen an unterhaltsame Mehrspielerpartien wecken, die C64-Besitzer in dem Prügelspiel, welches nicht gar so bierernst daherkommt, verbrachten. Kostenpunkt pro Titel: 500 Punkte.

Als drittes Spiel im Bunde hat Nintendo Cruis'n USA für 1000 Punkte im Angebot. Das mit Outrun vergleichbare Arcadespiel, später auch auf N64 erschienen, hatte seinerzeit für Furore gesorgt, war es doch einer der ersten Produktionen, die auf der Hardware basierten, dem auch das N64 zugrunde lag. Der Zahn der Zeit hat allerdings seine Spuren am Midway-Rennspiel hinterlassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.