Virtual Console: Kommt Super Mario RPG? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
kein Termin

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Virtual Console: Kommt Super Mario RPG?

Ein Eintrag beim in Australien für die Alterseinstufung von Spielen zuständigen Office of Film and Literature Classication (OFLC) zeigt, dass die Gutachter kürzlich Super Mario RPG bewertet haben - der Titel erhielt erwartungsgemäß ein G (General). Der Vorgang legt nahe, dass sich Nintendo und Square Enix geeinigt haben hinsichtlich der Rechte. Der Weg scheint somit frei für eine Veröffentlichung über die Virtual Console der Wii außerhalb Japans.

Die Tatsache, dass Nintendo den SNES-Oldie beim OFLC eingereicht hat, deutet aber außerdem darauf hin, dass sich hiesige Rollenspielfans auf eine Veröffentlichung freuen können - Australien gehört nämlich wie Europa zum PAL-Markt.

Das für das SNES produzierte Original war eine Kooperation von Nintendo und Squaresoft, erschien allerdings nur in Japan und Nordamerika. PAL-Nutzer mussten hingegen tief in den Geldbeutel greifen, um das Spiel zu importieren - Super Mario RPG gehört auch heute noch zu den teuersten 16-Bit-Titeln. Das Spiel ist der geistige Urvater der von Nintendo selbst produzierten Paper Mario-Serie, welche später dem N64 und dem GameCube einen Besuch abstattete und im vergangenen Jahr mit Super Paper Mario einen plattformlastigen Ableger verpasst bekam.

Quelle: C&VG

Kommentare

BetaSword schrieb am
Monkey2 hat geschrieben:Saustark das wär ein sicherer Kauf! Mario RPG hab ich bisher nur aufm Emulator gezockt. Das war schon total geil, jetzt mit echtem Konsolenfeeling wär es der Hammer!

Dito, nur das bei mir die NTSC-Cartridge im gleichen Raum war.
Allerdings kommt sowas mit der Tastatur nie so gut rüber, wie am TV mit einer passenden Joypad-Kontrolle.
Auf jeden Fall würde ich mir das dann gerne auf der VC downloaden.
Und wenn wir gaaanz viel Glück haben, dann gibt's das Spiel noch mit deutschen Texten. jedoch schätze ich mal, dass wir hier das ganze wohl wenn schon, dann nur in Englisch bekommen.
Wie es auch raus kommen möge, ich schätze mal, dass es ziemlich viele Abnehmer unter uns Wii-Besitzern finden wird, wenn es denn auch wirklich rauskommt.
Monkey2 schrieb am
Saustark das wär ein sicherer Kauf! Mario RPG hab ich bisher nur aufm Emulator gezockt. Das war schon total geil, jetzt mit echtem Konsolenfeeling wär es der Hammer!
BetaSword schrieb am
Würde mich echt freuen, da ich schonmal das Spiel gezockt habe(Wurde als Import-Spiel von meinem Bruder gekauft, mit Adapter, hielt nicht allzulange bis zum Absturz durch(max 6Std Spielzeit), danach waren die Saves immer tot).
Wer den ersten Titel kennt, finded die PaperMario Titel grafisch minderwertig, denn immerhin hatte SMRPG eine vorgerenderte Grafik, die ziemlich schick anzusehen war.
johndoe869725 schrieb am
Mr. Malf hat geschrieben:scheiss auf das spiel
ich will SoM, Chrono Trigger und terranigma
verdammt

Vor allem weil es CT noch nie in irgendeiner Version nach Deutschland geschafft hat.
schrieb am

Facebook

Google+