Virtual Console: Earthworm Jim & Shining Force II - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
kein Termin

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Virtual Console: Earthworm Jim & Shining Force II

Wie üblich hat Nintendo dem Wii Shop auch am heutigen Freitag am Update verpasst. Der Spielebibliothek wurden heute zwei bekannte Vertreter der 16 Bit-Ära hinzugefügt. Mit Earthworm Jim gibt sich ein Interplay-Oldie die Ehre, an dem David Perry seinerzeit federführend mitwirkte. Der Regenwurm ließ sich zuerst auf Mega Drive und SNES blicken, stattete später auch noch anderen Plattformen einen Besuch ab und bekam insgesamt zwei Fortsetzungen verpasst. Wenn man den Versprechungen Interplays glauben darf, wird Jim in nicht mehr allzu ferner Zukunft zurückkehren.

Spieler mit Faible für taktische Rollenspiele werden hingegen zum nun ebenfalls verfügbaren Mega Drive-Klassiker Shining Force II greifen. In rundenbasierten Gefechten legen sich der Schwertkämpfer Bowie und seine stetig größer werdende Gruppe von Mitstreitern mit gar bösen Mächten an.

Beide Titel kosten wie üblich jeweils 800 Wii-Punkte.

Kommentare

SelfDestruct schrieb am
Jawoll; Earthworm Jim! Hoffentlich reichen meine Punkte noch ôO
Dann brauch auch nur noch der zweite Teil erscheinen, dann ist alles in bester Ordnung ^^
melkor23 schrieb am
Methadonmann hat geschrieben:
melkor23 hat geschrieben:Cool, Earthworm Jim - aber wieso die Mega Drive-Fassung? Ist die irgendwie anders als die SNES-Version?
Soweit ich mich erinnere, hat die Mega Drive-Version ein Level mehr (Intestinal Distress, auch so auf Youtube zu finden), und in einem weiteren Level ist die Hintergrundfarbe anders gehalten.
Danke für die Info, ich muss gleich mal spielen.
E-G schrieb am
ich hab die earthworm jim version für meinen sega saturn, imho die beste fassung. könnte ich mal wieder rausholen und spielen eigentlich...
hanzelklick schrieb am
Ist Earthworm Jim das gleiche wie man es damals auf dem PC spielen konnte ?
Methadonmann schrieb am
melkor23 hat geschrieben:Cool, Eartworm Jim - aber wieso die Mega Drive-Fassung? Ist die irgendwie anders als die SNES-Version?
Soweit ich mich erinnere, hat die Mega Drive-Version ein Level mehr (Intestinal Distress, auch so auf Youtube zu finden), und in einem weiteren Level ist die Hintergrundfarbe anders gehalten.
schrieb am

Facebook

Google+