Virtual Console: 4,7 Mio. Downloads - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
kein Termin

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii Virtual Console: 4,7 Mio. Downloads

Wenn Nintendo am Montag in Nordamerika das nächste Spiel in den Wii Shop stellen wird, dann handelt es sich dabei um das 100. Spiel insgesamt, dass man dort für die Virtual Console herausbringt. Der Titel der Wahl zur Feier des Anlasses wird dort der Vertreter einer Hausmarke sein, nämlich Zelda II: The Adventure of Link. Der mit Sidescroll-Parts versehene NES-Titel ist zwar bekannt, stand jedoch immer im Schatten der anderen Zelda-Spiele - mit Ausnahme der zwei Auskopplungen für das CDi, die nicht von Nintendo entwickelt worden waren, und qualitativ alles andere als überzeugen konnten. Dafür aber mit drolligen Cutscenes aufwarteten.

Nintendo verkündet auch, dass bisher mehr als 4,7 Mio. Spiele aus dem Wii Shop heruntergeladen wurden, was umgerechnet etwa 1000 Titeln pro Stunde entspricht. Bei den fünf beliebtesten VC-Spielen handelt es sich fast erwartungsgemäß ausschließlich um Titel aus dem Hause des Herstellers.

  1. Super Mario Bros.
  2. Super Mario 64
  3. Mario Kart 64
  4. Super Mario World
  5. The Legend of Zelda

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

E-G schrieb am
mit Ausnahme der zwei Auskopplungen für das CDi

dachte es waren drei?
Link: The Faces of Evil, Zelda: The Wand of Gamelon und Zelda's Adventure
acerace schrieb am
ach komm, setschmo, schreib doch etwas, was man auch verstehen kann.
Setschmo schrieb am
natürlich "boomt" die VC weil es rein garnichts zum Spielen gibt.. So wird Geld gescheffelt .. TOP NINTENDO echt :evil:
Nestromo schrieb am
Ich frag mich wieso die nicht alle Spiele dafür rausbringen!
Das währ doch super, weil Leute wie ich ZB, gerne mal wieder alte sachen spielen die aber auch etwas seltener sind oder nicht gleich Mario und Sonic heißen.
Gibt es irgendwo im netzt ein Spieleverzeichnis von den Konsolen. So ne Liste wo wirklich alle games aufgefürt sind.
Sollte jemand was wissen bitte posten!
schrieb am

Facebook

Google+