Rock Band: Wii-Version offiziell angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Test: Rock Band
92
Test: Rock Band
75
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band
92
Test: Rock Band
82

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rock Band Wii offiziell angekündigt

Dass eine Wii-Umsetzung von Rock Band erscheinen würde, war kein großes Geheimnis mehr, hatte EA-Boss John Riccitiello dies doch bereits im Rahmen der Bekanntgabe der letzten Geschäftszahlen bestätigt. Heute ließ der Hersteller dann auch die offizielle Ankündigung des Titels folgen.

Die Wii-Fassung des Musikspiels wird in Nordamerika am 22. Juni erscheinen. Die Special Edition, welche eine Gitarre, den Drum-Controller, das Mikrofon und das Spiel umfasst, wird genau wie ihre Schwestern mit 170 Dollar zu Buche schlagen, die Instrumente werden allerdings von Launch an auch separat verkauft werden.

Rock Band für Wii wartet mit 63 Liedern auf - fünf mehr als die bereits für PS2, Xbox 360 und PS3 veröffentlichten Versionen. Dafür wird man vermutlich auf die zusätzlich erhältlichen Songs, die per Xbox Live und PlayStation Network vertrieben werden, verzichten müssen. Eine entsprechende Option wird zumindest in der Ankündigung nicht erwähnt, auch soll die Wii-Version laut Harmonix in Sachen Features näher an der PS2-Fassung liegen - und für die gibt es bekanntermaßen keine Zusatzinhalte. Bei den Instrumenten wird es keine Unterschiede zu den anderen Versionen geben - die Wiimote kommt nicht zu Einsatz.

**Update**: Harmonix bestätigt, dass es keinerlei Zusatzinhalte für die Wii-Fasung Rock Bands geben wird. Auch ist es nicht möglich, die Guitar Hero III -Klampfe als Eingabegerät für den Titel von EA & MTV zu nutzen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

danibua schrieb am
Ah da hab ichs schon gelesen, ein Titel von EA war ja klar das die schnöde GH Klampfe nicht kompatibel ist...schließlich ist sie ja von Activison!
danibua schrieb am
Also das die Guitar Hero Gitarre bei Rock Band nicht nutzbar ist, ist ja wohl ne ziemliche sch.....
Also wenn ich jetzt richtig informiert bin gibts bei Rock Band, Mikro, Schlagzeug, Gitarre und Bass bzw. Rythmusgitarre im Special Edition Set sind enthalten ne Klampfe, Drums und das Mikro........ wobei wir mit einer extra Gitarre, um zu viert zu spielen, wieder bei 200? wären (wenn man denn jetzt von 170? für die SE ausgeht).
Hab ganz fest damit gerechnet meine GH Klampfe auch für Rock Band nutzen zu können :cry:
Womit wir wieder beim Thema Abzocke wären!
Spunior schrieb am
Wär doch die perfekte alternative gewesen
Das glaube ich eher nicht - zwei Controller, die man a la Raving Rabbids 2 rauf- und runterschwingen kann, sind wohl kaum eine wirkliche Alternative zu vier echten Dum-Pads und einem Fußpedal. Vom haptischen Feedback wollen wir jetzt nicht mal reden.
crewmate schrieb am
Wiimote und Nunchuck nichtals Drum Sticks?
Wär doch die perfekte alternative gewesen
Ghaleon schrieb am
Dafür wird man vermutlich auf die zusätzlich erhältlichen Songs, die per Xbox Live und PlayStation Network vertrieben werden, verzichten müssen.
Hum... ich finde die Wii-Version ist durch die fehlende Onlineanbindung klar im Nachteil... ; vielleicht dementieren sie das ganze ja noch mit dem Wii-Ware-Channel.
Das die Guitar-Controler nicht kompatibel sind finde ich auch eine Frechheit... ich werde wohl meine PS2 Controler einmotten... - oder weiss jemand ob die zur ps3 passen ?
schrieb am

Facebook

Google+