Rock Band: Harmonix fordert Wii-Festplatte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Test: Rock Band
92

“Die Preisdiskussion überschattet, dass sich hinter Rock Band ein Rhythmus-Juwel mit Spaßgarantie im Multiplayer-Modus verbirgt.”

Test: Rock Band
75

“Die Akustik ist bis auf die fehlenden Zuschauer gut, der Vier-Spieler-Modus funktioniert, aber der letzte Schwung fehlt den iRockern.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band
92

“Das Party-Highlight endlich auch auf der PS3. Inhaltlich und technisch eine gelungene Umsetzung, auch wenn die Guitar Hero-Gitarren leider nicht kompatibel sind.”

Test: Rock Band
82

“Dass technisch mit Abstrichen gerechnet werden musste, war klar. Doch auch inhaltlich wurde vom Online-Modus bis hin zur World Tour die Schere angesetzt. Die Band-Dynamik bleibt aber erhalten.”

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band Wii: Festplatte gefordert

Rob Kay von Harmonix hatte sich bereits zum Preis der Euro-Version von Rock Band geäußert und versucht, diesen zu rechtfertigen. Der Design-Director plauderte im Gespräch mit C&VG allerdings auch über die vor Kurzem offiziell angekündigte Wii-Umsetzung des Spiels.

Die soll zumindest in Nordamerika im Sommer erscheinen, wird allerdings wie die PS2-Fassung, auf der sie basiert, keine Zusatzinhalte unterstützen. Das sorgte bei dem einen oder anderen Spieler für Ernüchterung, schließlich wird das in den USA bereits erhältliche Spiel seit der Veröffentlichung nahezu wöchentlich mit neuen Liedern versorgt - mittlerweile stehen etwa 80 zusätzliche Songs bereit.

Kay fordert Nintendo auf, endlich eine Festplatte für ihre Konsole herauszubringen. Der Mangel an Speicherplatz sei der Grund dafür gewesen, warum es keine Zusatzinhalte für die Wii-Version geben wird. Die Konsole bietet bekanntermaßen 512 MB internen Speicher, der allerdings mit Virtual Console und WiiWare recht schnell ausgereizt sein dürfte. Das System schluckt außerdem SD-Speicherkarten, was sich beispielsweise Excite Truck zu Nutze macht, um das Abspielen eigener Musikdateien zu ermöglichen. Allerdings ist es laut Angaben Nintendos derzeit nicht möglich, Spiele auf den Speicherkarten abzulegen und diese direkt von dort aus auszuführen.

Kommentare

BetaSword schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wer weiß... vllt sind wir am montag klüger und es kommt ein firmware update das ne hdd untersützt... oder dann auf der e3...
ich würde nicht drauf wetten... :roll:
aber zumindest hoffen.
Vegan Gamer schrieb am
E-G hat geschrieben:wer weiß... vllt sind wir am montag klüger und es kommt ein firmware update das ne hdd untersützt... oder dann auf der e3...
ich würde nicht drauf wetten... :roll:
E-G schrieb am
wer weiß... vllt sind wir am montag klüger und es kommt ein firmware update das ne hdd untersützt... oder dann auf der e3...
BetaSword schrieb am
Dabei wäre das ganze doch so leicht, wenn Nintendo nur externe USB-Festplatten, die keine extra-Treiber benötigen unterstützen würde.
Mit Tastaturen und USB-Hubs geht's doch auch, habe ich selber getestet mit der meiner USB-Tastatur und einem USB-Batterieladegerät von Conrad.
Warum dann nicht auch eine Externe HDD oder Speichersticks unterstützen? - so superschwer dürfte dass dann doch auch nicht sein.
Und grösstenteil fehlen noch Zusatzinhalte für Wii-Spiele, jediglich Brawl wird dann bald das herunterladen von Custom-Stages ermöglichen, was zwar lobenswert ist, jedoch endlich, mal massiver betrieben werden müsste.
Butthe4d schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Festplatte wäre schön, dann hätte Harmonix jedenfalls eine gute Sache.
Obschon - was will ich mit einer Platte, die sonst keiner unterstützt?
PS: Butthe4d, Deine Sig hat es gerade wegen extremer Ladezeit unter DSL 16.000 auf meine Adblock Liste geschafft.
Hört doch mal mit dem Warlording auf.
hm komisch ich bin auf der arbeit mit 1mbit und es hat nicht mal ne halbe sec gedauert...
mal davon ab sind hbei mir schon dutzende sigs auf der adblock liste weil sie so gross sind wie wallpaper (fast)
schrieb am

Facebook

Google+