von Benjamin Schmädig,

Kommende exklusive PC-Spiele

4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players
4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Das Angebot exklusiver PC-Spiele? Unüberschaubar, zumindest in der Breite. Während die derzeit angekündigten Titel für PlayStation 4 und Xbox One in handliche Tabellen passen, mussten wir uns am PC beschränken – auf 30 Titel, deren Veröffentlichung für 2014 angekündigt ist oder die mit an Glaskugel grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr erscheinen werden.

Die wichtigsten zeigen wir euch im Video und in unserer Bilderserie.

Namhafte Erweiterungen wie World of WarCraft: Warlords of Draenor oder Europa Universalis 4: Conquest of Paradise ließen wir zugunsten neuer Spiele außen vor. Wir verzichten außerdem auf Spiele, die bereits in einer frühen Version verfügbar sind, deren Entwicklung aber voraussichtlich nicht vor 2015 endet. Dazu zählen z.B. Kerbal Space Program, DayZ sowie Star Citizen. Und schließlich mussten wir die Aufzählung schon allein deshalb einschränken, weil die schiere Masse vieler kleiner Titel auf dem PC kaum greifbar ist. Ein Carmageddon: Reincarnation sei hier ebenso erwähnt wie zahlreiche Spiele, die auf Downloadportalen wie Desura oder zum kostenlosen Download veröffentlicht werden.


Kommentare

Weller schrieb am
Also bei mir fehlt ein beachtlicher Teil der Spielebeschreibungen Richtung Ende. Dafür sind aber die Bilder da ;).
schrieb am