von Mourad Zarrouk,

Deutschland ist PES-Europameister



Nun ist es offiziell: Deutschland ist nach 2006 erneut Europameister. Der frisch gebackene deutsche Meister Sven "S-Butcher" Wehmeier sichert sich innerhalb eines rein deutschen Finales den Titel des "PES-Europameisters" während der EM in Rom. 



Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt: Mit den nationalen Liga- und Ranglisten-Meistern aus Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Irland, Israel, Italien, Norwegen, Polen, Portugal, Rußland, Spanien, Schweden und der Schweiz, fanden sich insgesamt 28 Spitzenspieler in Rom ein. Nachdem jeder Teilnehmer seinen Nationalmannschafts-Favoriten gewählt hatte, begann das Turnier mit einer spannenden Gruppenphase.

In der KO-Runde reduzierte sich das Feld schnell auf vier und schließlich nur noch zwei Spieler: Sven "S-Butcher" Wehmeier sowie der diesjährige Ranking-Sieger Dennis "wiDe" Winkler, den viele aufgrund seiner überragenden Form auch für die deutsche Meisterschaft "auf dem Zettel" hatten. 

Das noch bei der DM ausgebliebene Aufeinandertreffen der zwei Spitzenspieler konnte der erst seit zwei Jahren in der Szene  bekannte Wehmeier (im Bild rechts) mit 3:2 Toren für sich entscheiden. Somit war die Sensation perfekt: Sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene konnte der einundzwanzigjährige Bochumer in beeindruckender Weise Erfolge feiern.

Quelle: PM

Kommentare

Schnabel86 schrieb am
Wie Geil ist das denn? Deutschland ist Europameister ;)
ÓLEE ÒLEE ÓLEE, SUPER DEUTSCHLAND ÓLEEE! ^^
Sagt mal, wie kann man denn bei solchen Turnieren überhaupt mitmachen? Würd mich mal brennend interessieren!
8O 8O 8O
schrieb am