Mario Kart Wii: Geht ab auf der Insel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.04.2008
Test: Mario Kart Wii
86
Jetzt kaufen ab 28,23€ bei

Leserwertung: 88% [38]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mario Kart: Geht ab auf der Insel

Mario Kart Wii (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart Wii (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nachdem Mario Kart in der vergangenen Woche in Europa veröffentlicht wurde, liegen nun die ersten Charts aus Großbritannien vor: Den Charttrack-Erhebungen zufolge konnten es die Wii-Besitzer auf der Insel kaum abwarten, sich wieder mit dem Klempner und seiner Gang auf die Rennpiste zu stürzen.

Der Nintendo-Titel sicherte sich nicht nur den ersten Platz in den Top 10 und verdrängte dort Gran Turismo 5: Prologue, der Launch stellt auch den bisher erfolgreichsten Verkaufsstart eines Wii-Spiels sowie den insgesamt achtbesten Verkaufsstart eines Spiels in Großbritannien dar. Mit konkreten Zahlen wird gegeizt, allerdings soll sich das Rennspiel bisher besser verkauft haben als Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen , Mario Party 8 , Super Paper Mario und Mario Strikers in einem vergleichbaren Zeitraum - wenn man Stückzahlen der genannten Titel addiert. In Japan könnten inoffiziellen Schätzungen zufolge am ersten Tag über 300.000 Stück über den Ladentisch gewandert sein.

Wer sich das Spiel gerade zugelegt hat oder demnächst kaufen wird, kann - es sei an dieser Stelle nochmals erwähnt - bald im offiziellen 4Players-Turnier anderen Spielern zeigen, wo der Bartel den Most holt.

Mario Kart Wii
ab 28,23€ bei

Kommentare

USERNAME_1521296 schrieb am
Eine Schönheit ist das Game wirklich nicht. Aber wie schon gesagt wurde macht es einfach super Laune. *gg* Jedenfalls um Längen besser als Double Dash!!
Mr. Malf schrieb am
das spiel is ja echt hammergeil
so packen konnte mich noch nie ein mario kart
definitiv ein must have wie
das macht mir nur gute hoffnungen für die zukunft
RAGE879 schrieb am
wow verkauft sich echt gut
-Keule- schrieb am
habs heute gekauft und bin mehr als zufreiden :D
achz und übrigens: wirklich hässlich finde ich das spiel irgendwie nicht
sinsur schrieb am
habe es heute auch mal zack gekauft . finde toll das man bei mehr und mehr videospeilen gäste mit online nehmen kann...einfach spitze!
schrieb am

Facebook

Google+