von Michael Krosta,

Nintendo lädt zu Mario Kart Racing Days ein

Mario Kart Wii (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart Wii (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo gibt bekannt, dass man ab dem 14. Juni die Mario Kart Racing Days veranstaltet, in denen ihr nicht nur virtuell, sondern auch in echten Go-Karts aufs Gaspedal drückt. Wie das Ganze funktioniert? Zunächst wird in zwei Tagen ein Qualifying auf der Wii mit Mario Kart ausgefahren. Die besten 30 Fahrer dürfen dann am darauf folgenden Wochenende beim Grand Prix mit realen Karts an den Start gehen. Die erste Runde findet am 14. und 15. Juni in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen zur Veranstaltung, Termine und Austragungsorte findet ihr auf der Webseite www.mariokart-racingdays.de .

 
Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
Ich finde es scheiße ,dass der Wettbewerb hauptsächlich nur in den westlichen und südlichen Regionen stattfindet, aber was soll man dagegen schon tun, es ist ja nun mal so. O.o
johndoe730744 schrieb am
ich bin eben kein freak so wie du xD
mir reicht es wenn ich alles freigespielt habe.....was ich auch hab^^
bin eh nicht so der multiplayer.....das verschlingt mir zuviel zeit
dennoch kann man die features die mario kart bietet....und ihren suchtfaktor....nicht abstreiten
E-G schrieb am
du brauchst von ranglisten sprechen :D
versuch erstmal die rekorde zu brechen die ich vor gut nem monat aufgestellt hab *g*
düsseldorf is leider zu weit weg, aber ich finds zumindest schön dass sie uns nicht ganz vergessen haben
johndoe730744 schrieb am
also ich für meinen teil liebe den online modus von mario kart
herlich unkompliziert geregelt....und macht undglaublich süchtig
es hat sich in der kurzen zeit seit dem das spiel draussen is eine sehr grosse communitiy gebildet.....nicht zuletzt auch wegen des zeitfahrens....was wie ich finde mit den ranglisten göttlich geil ist
hanzelklick schrieb am
Genau auf sowas hatte ich gehofft, als MarioKart rauskam.
Der Communityaspekt wird groß geschrieben, wie man an den tausend Wettbewerben , die Nintendo veranstaltet , sehen kann !
schrieb am
Mario Kart Wii
ab 126,95€ bei