Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.04.2008
Test: Mario Kart Wii
86
Jetzt kaufen ab 28,99€ bei

Leserwertung: 88% [38]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Mario Kart Wii (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart Wii (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Eurogamet.net ist beim Durchstöbern von Apples offiziellem AppStore auf ein Spiel namens Mole Kart iPhone sowie einen dazugehörigen Trailer gestoßen. Beim Ansehen des Videos dürften Nintendo- und speziell Mario Kart-Fans ein Déjà-vu erleben: Nicht nur ein Großteil der Items, auch das Layout der Strecken bewegen sich doch sehr nah am offensichtlichen Vorbild.

Der dreiste Klon wird für knapp 2,39 Euro angeboten - weitere (wahrscheinlich ebenfalls kopierte) Pisten gibt es ab 79 Cent.

Trotz der großen Ähnlichkeit zu Mario Kart sieht man bei Apple scheinbar keinen Handlungsbedarf - das "Quasi-Plagiat" ist weiterhin im AppStore erhältlich.

Nintendo hat in der Vergangenheit bereits seinen Unmut über das Angebot an qualitativ minderwertigen Spielen für Mobiltelefone geäußert, ohne dabei konkret Apple zu nennen.

Abgesehen von der Qualität scheinen es einige Entwickler allerdings auch mit dem Schutz geistigen Eigentums nicht so genau zu nehmen...

Mario Kart Wii
ab 28,99€ bei

Kommentare

crewmate schrieb am
Ein Erstplatzierter mit Classic Controller erhält deutlich weniger Punkte als ein Erstplatzierter mit Remote. Nintendo hat da versucht, die Remote zu bevorzugen. Über ein echtes Force Feedback Lenkrad von Fanatek oder Logitech geht trotzdem nichts. :mrgreen: Leider gibt es auf der Wii nur das eine von Hama
qpadrat schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben:@JesusOfCool
Niemand, der bei Verstand ist, spielt das mit dem Lenkrad. Will sagen, nein.

Das hab ich zuerst auch gedacht. Aber als ich mal Online gespielt habe, hatten so gut wie alle mit Lenkrad gespielt. Da war´s mir peinlich mit normaler Steuerung zu spielen, also hab ich mich in die Lenkrad Steuerung reingefuchst und muss sagen, dass die erstaunlich gut ist und mir auch einen Mehrwert an Spielspaß gebracht hat. Glaub mir, wenn jemand die Lenkrad Steuerung beherrscht, hat er gegenüber einem mit Classic Controller keinen Nachteil.
JesusOfCool schrieb am
hast du mich grade mit crewmate verwechselt?
Kant ist tot! schrieb am
@crewmate
War nicht despektierlich gemeint. Der Satz auf den du dich beziehst ist eine Hyperbel, die betonen sollte, dass ich diese Art der Steuerung für die schlechtere halte. Natürlich soll es jeder spielen wie er will.
schrieb am

Facebook

Google+