Wii Fit: Japan: Millionengrenze gesprengt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fun-Sport
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
09.02.2010
Vorschau: Wii Fit
 
 

Leserwertung: 88% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii Fit: Millionengeschäft in Japan

Erst etwas länger als einen Monat auf dem Markt, schon ein Top-Seller: Wie GameDaily meldet, konnte sich Wii Fitness seit seiner Einführung am 1. Dezember 2007 in Japan über eine Million mal verkaufen. Damit erreicht der Mix aus interaktiver Waage und Balance- sowie Sportspielen eine ähnliche Erfolgsquote wie letztes Jahr Wii Sports . Noch gibt es keinen konkreten Termin für Amerika oder Europa; Nintendo wollte prüfen, ob man spezielle Hardware für die westlichen Märkte bräuchte - man unkte schon von einem "Supersize-Board".

Mehr dazu in unserer Vorschau!

Kommentare

MandrillSphinx schrieb am
@ kuga: in england werden wiis in kliniken eingesetzt um menschen nach schlaganfällen oder mit motorischen störungen wieder bessere koordination zu vermitteln.
das funktioniert anscheinend ganz gut und ich denke dass das balance board ebenfalls sehr gut für sowas eingesetzt werden kann.
mich interessiert: hat nintendo sowas von vornherein in betracht gezogen oder hat es sich ganz zufällig so ergeben!?
daumen hoch! geile sache! :)
ich hol mir auch das board, is mal was anderes als 0815-zocken! :)
cdd schrieb am
Ich hab es noch nicht probiert,
aber bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht,
dass Nintendo keine halben Sachen macht,
also wird WiiFit und das Balance Board das halten,
was es verspricht - technisch wird es wohl einwandfrei sein.
Wem's gefällt der soll es sich kaufen, alle anderen eben nicht.
KUGA schrieb am
Norweger hat geschrieben:Für mich steht Wii Fit ganz oben auf der Einkaufsliste und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon ewig auf so etwas gewartet. Der Grund sit ganz einfach: Durch einen Unfall habe ich in meiner Kindheit meinen Gleichgewichtssinn verloren und besitze in diesem Bereich ein erhebliches Defizit. Ich hoffe und denke (nach den Videos), dass Wii Fit mir dabei helfen kann meinen Gleichgewichtssinn weiter zu trainieren, nachdem unser Gesundheitssystem solchen Einsparungen unterworfen ist, dass ich seit Jahren keine Rezepte mehr für die Krankengymnastik bekomme.
In diesem Sinne: Wii Fit komm schnell :)
Denn dadurch werde ich eine weitere Kontrollmöglichkeit für meinen Gleichgewichstsinn haben, wo ich ohne Hilfe total versage.

sorry, nichts gegen dich, kannst ja auch nichts dafür, aber ich muss sagen, das erweitert die zielgruppe vonn ein paar millionen verrückten japaner um 100 000 gleichgewichtsgeschädigte...spitze
von Wiifit halte ich nichts, glaube auch das sich schwer was skate/surf oder snowboadmäßiges umsetzen läst. gekauft wirds trotzdem mir solls egal sein, solange mariokart, ssb und weitere (alte) nintendo serien kommen..
Norweger schrieb am
Für mich steht Wii Fit ganz oben auf der Einkaufsliste und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon ewig auf so etwas gewartet. Der Grund sit ganz einfach: Durch einen Unfall habe ich in meiner Kindheit meinen Gleichgewichtssinn verloren und besitze in diesem Bereich ein erhebliches Defizit. Ich hoffe und denke (nach den Videos), dass Wii Fit mir dabei helfen kann meinen Gleichgewichtssinn weiter zu trainieren, nachdem unser Gesundheitssystem solchen Einsparungen unterworfen ist, dass ich seit Jahren keine Rezepte mehr für die Krankengymnastik bekomme.
In diesem Sinne: Wii Fit komm schnell :)
Denn dadurch werde ich eine weitere Kontrollmöglichkeit für meinen Gleichgewichstsinn haben, wo ich ohne Hilfe total versage.
johndoe478604#3 schrieb am
_kvn hat geschrieben:Was ist das denn für ne gehirnlose Frage?

Fragen haben Organe?
schrieb am

Facebook

Google+