The Legend of Zelda: The Wind Waker: Link segelt wieder ab Oktober - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.05.2003
04.10.2013
Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
91

“Hinter der kindlich-naiven Fassade verbirgt sich ein fantastisches Abenteuer, das der Zelda-Reihe und seinem Schöpfer alle Ehre macht.”

Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
90

“Auch wenn man mehr Dungeons vermisst: Ein ausgezeichnetes, visuell beeindruckendes Remake für Wii U - viel Spaß auf hoher See!”

Leserwertung: 92% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD: Link segelt wieder ab Oktober

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo
The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Erwartungsgemäß präsentierte Nintendo auch neue Bewegtbilder aus dem Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Satori Iwata merkte an, dass die Neuauflage mit einer 1080p-Auflösung aufwarten soll. Dank neuer Shader und besserer Texturen wirke das Ergebnis wie eine Wiedergeburt des Spiels. Der Hersteller habe auch einige Änderungen vorgenommen, um das von manchem Spieler als langwierig wahrgenommene Reisen durch und Erkunden der Spielwelt etwas zu beschleunigen - konkretere Infos gab es aber nicht.

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Screenshot - The Legend of Zelda: The Wind Waker (Wii_U)

Nintendo hat außerdem ein Flaschenpost-System implementiert, über das man Nachrichten und Screenshots verschicken kann, die dann bei anderen Spielern am Stand angespült werden.

Zelda: Wind Waker soll im Oktober erscheinen.


Kommentare

JesusOfCool schrieb am
=paradoX= hat geschrieben:Ob ich es mir kaufe hängt allein von etwaigen Zusatzinhalten gegenüber des Originals ab.

genau das.
aussehen tuts jedenfalls super.
Wulgaru schrieb am
 Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Infos zum Zusatzinhalt wären schön gewesen und irgendwo wären die auch ein Muss. Ohne das brauche ich es nicht.

es gibt mehr zu Announcen, worüber er aktuell noch nicht reden darf ... entweder .... das ist was gutes ... oder aber ... Tingle kann man nun einkleiden ;P

Solche Begründungen gewinnen für mich dann die schlechten Marketing-Awards...warum darf er nicht über Elemente eines Games reden das im Oktober rauskommt...was wäre so schlimm daran wenn Leute ihre Kaufentscheidung von diesen Dingen abhängig machen...ich check es einfach nicht....
Beam02 schrieb am
Allein das 16:9 Bildformat ist es mir wert. Würde Wind Waker so gerne nochmal spielen, aber an 4:3 komme ich leider überhaupt nicht mehr ran. Keine Ahnung wie wir das jahrzehntelang ertragen konnten D:
BadmanXXL schrieb am
Es gab da doch damals das schicke Bundle: Silberfarbener GameCube, The Wind Waker und Ocarina of Time/ Master Quest. Vielleicht wiederholen sie das bei der Wii U so in etwa. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+