The Legend of Zelda: The Wind Waker: HD-Neuauflage mit Hero-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.05.2003
04.10.2013
Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
91
Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
90

Leserwertung: 92% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Legend of Zelda: The Wind Waker - HD-Neuauflage mit Hero-Modus

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo
The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Hero-Modus der HD-Neuauflage von The Legend of Zelda: The Wind Waker bekommt Link doppelt so viel Schaden von den Gegnern. Außerdem können keine "Herzen" zum Auffüllen der Lebensleiste in der Spielwelt gefunden werden.

Letztes aktuelles Video: Hero-Modus



The Legend of Zelda: The Wind Waker HD soll am 04. Oktober 2013 für Wii U erscheinen.
Quelle: Nintendo

Kommentare

greenelve schrieb am
Wobei ich Resi4 auf PS2 als Port erachte und nicht als Remake.
Dass meine ich, man solle keine großen Erwartungen an die Verkaufszahlen haben und ob diese überhaupt in dem Maße notwendig sind. Die Kosten sind deutlich geringer für ein Remake. Je nachdem wie viel gemacht wurde. (Verkaufszahlen waren früher deutlich entspannder. Selbst größere Wii Spiele müssen sich teils nur geschätzte 500.000 Mal verkaufen um die Kosten einzuspielen. :oops: )
LocDog81 schrieb am
greenelve hat geschrieben:Neugierig gefragt: Gab es je ein Remake (welcher Art auch immer) das an die Verkaufszahlen des Originals heran reicht? Kann ich mir grad nur bei Titeln vorstellen, sie seinerseits gefloppt sind und erst im Laufe der Zeit zu Klassiern wurden. :/
Hatte so einige Ideen... viele stellten sich dann aber doch als unbrauchbar heraus :? . Überhaupt scheint sich das remaken im allgemeinen nicht so zu lohnen. Bei der Websuche bin ich sogar nur auf enttäuschte Publisher Äusserungen zu diesem Thema gestossen (Zufall?). Wenn man die hälfte der Absatzzahlen des ursprünglichen Orginals erreicht, kann der Vertreiber wohl äusserst zufrieden sein.
Um nicht ganz mit leeren Händen da zu stehen habe ich doch noch ein Beispiel, dass je nach Betrachtungsweise nicht ganz uninteressant ist:
Resident Evil 4
GC 1.69 Mio. / Release 2005)
Wii 2.15 Mio. / Release 2007)
Lässt man mal die nachträglich nach dem GC erscheinende PS2 Fassung aussen vor (3.62 Mio. Release 2005) :Blauesauge: . Dafür wurde es 2007 auch nur für EINE Konsole remaked ..."Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" ^^.....
Quelle:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=re ... esults=200
greenelve schrieb am
Neugierig gefragt: Gab es je ein Remake (welcher Art auch immer) das an die Verkaufszahlen des Originals heran reicht? Kann ich mir grad nur bei Titeln vorstellen, sie seinerseits gefloppt sind und erst im Laufe der Zeit zu Klassiern wurden. :/
LocDog81 schrieb am
greenelve hat geschrieben:
LocDog81 hat geschrieben:Ein 1. Klasse Spiel, dass nicht allzu viele Leute gespielt haben dürften. Der Game Cube war ja nicht gerade ein Kassenschlager :D :( .
Erstaunlicherweise kommt WW auf über 4 Millionen Verkäufe und liegt damit im Mittelfeld, was die Verkaufszahlen der stationären Zeldas anbelangt.
Ich frag mich wie wohl das "Feiern" aussehen würde, gäbe es ein Majoras Mask Remake. >.>
Hmpf... dies ist wirklich überraschend 8O . Ein super Action-Adventure, dass diese guten Absatzzahlen ohne Zweifel verdient hat. Ob die HD Version dies annähernd erreichen kann? Verrückte 2 Käufer gibt es laut diesem Forum ja zu genüge 8) .
greenelve schrieb am
LocDog81 hat geschrieben:Ein 1. Klasse Spiel, dass nicht allzu viele Leute gespielt haben dürften. Der Game Cube war ja nicht gerade ein Kassenschlager :D :( .
Erstaunlicherweise kommt WW auf über 4 Millionen Verkäufe und liegt damit im Mittelfeld, was die Verkaufszahlen der stationären Zeldas anbelangt.
Ich frag mich wie wohl das "Feiern" aussehen würde, gäbe es ein Majoras Mask Remake. >.>
schrieb am

Facebook

Google+