Bayonetta
24.06.2014 11:27, Benjamin Schmädig

Einzelheiten zu den Nintendo-Kostümen auf Wii U

Polygon zitiert den Regisseur der Wii-U-Umsetzung, Isao Negishi, mit Details zu den Nintendo-Kostümen, um die das Spiel auf Wii U erweitert wird. Diese verleihen der Hexe immerhin nicht nur ein neues Outfit, sondern auch besondere Fähigkeiten. Als Prinzessin Peach ruft sie etwa Bowser, der auf ihre Gegner stampft - das Motiv der beschworenen Hände und Füße wird mit den neuen Kostümen also beibehalten.

"Vielleicht war ihr magischer Kreis ja nicht groß genug. Es sieht nämlich so aus, als könne man nur seine Arme und Beine sehen, LOL", albert Negishi und nennt es ein "unvergessliches Erlebnis", wenn Bowser seine Faust zum ersten Mal in einen Gegner drückt.

In Links Kleidern beschwört Bayonetta (ab 13,30€ bei kaufen) das Schwert des Abenteurers, genauer gesagt dessen übergroße Kopie, die Feinde glatt in zwei Hälften teilt. Typische Zeldageräusche sollen ebenfalls ihren Weg ins Spiel finden. Mit Samus' Anzug kann die Hexe schließlich das Visier während Filmszenen nach Belieben auf- und zuklappen, was laut Negishi viel Spaß macht. Einen spielerisch sinnvollen Nutzen beschreibt der Regisseur allerdings nicht.

Negishi betont nicht zuletzt, dass der Erschaffer von Bayonetta, Hideki Kamiya, alle Kostüme abgesegnet hat. Im Fall von Samus' Anzug machte er sich offenbar dafür stark, dass seine Heldin den Anzug aus dem ersten Spiel der Metroid-Serie erhält.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.