von Jens Bischoff,

Minecraft: New Nintendo 3DS Edition: Klötzchenbaukasten für den Handheld

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct hatte Mojang eine spezielle Adaption von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) für den News 3DS angekündigt. Die zusammen mit Other Ocean Interactive entwickelte Minecraft: New Nintendo 3DS Edition (zur offiziellen Produktseite) sei vergleichbar mit Version 0.15.4 der Pocket Edition und soll weiterhin aktualisiert werden. Sie ist ausschließlich für New-3DS-Modelle konzipiert und nicht auf herkömmlichen 3DS-Geräten nutzbar.

Die Spielwelten sollen eine Grundfläche von 2016 x 2016 Blöcken sowie eine Höhe von 128 Blöcken bieten. Zudem soll das Crafting dank schnellem Inventar-Zugang via Dualscreen leichter denn je fallen und eine Kartenfunktion auf dem Touchscreen bei der Erkundung helfen. Darüber hinaus werden sowohl der Kreativ- als auch der Überlebensmodus sowie fünf Skin-Pakete und zwei Textur-Pakete enthalten sein.

In Amerika und Japan ist der mobile Klötzchen-Baukasten bereits seit dieser Woche im eShop erhältlich, für Europa wurde hingegen noch kein Termin genannt. Die Veröffentlichung solle aber "sehr, sehr bald" erfolgen. Eine Einzelhandelsfassung ist ebenfalls geplant. Hier erste Spielaufnahmen:

Screenshot - Minecraft (N3DS)

Screenshot - Minecraft (N3DS)

Screenshot - Minecraft (N3DS)

Screenshot - Minecraft (N3DS)

Screenshot - Minecraft (N3DS)

Quelle: Nintendo / Mojang

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei