Metro: Last Light
21.11.2012 00:29, Julian Dasgupta

"Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU"

Vor einiger Zeit hatte THQ auch eine Wii U-Version von Metro: Last Light (ab 2,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) angekündigt - um dann etwas später doch wieder davon abzurücken. Ein generelles Problem mit der Konsole hat der Hersteller sicherlich nicht: Darksiders II gehört schließlich zum Startaufgebot des Nintendo-Systems.

Dass im Falle des Shooters von 4A Games jedoch sicherlich nicht mehr mit einer Portierung zu rechnen ist, stellte Oldes Schischkotsow jetzt klar. Im Interview mit Nowgamer ließ der Chief Technology Officer des Studios verlauten, die Wii U habe eine "furchtbare, langsame CPU." Ein Kollege merkt noch an, der Aufwand für die Umsetzung würde sich kaum rechnen. Man habe ein solches Unterfangen vor einiger Zeit erörtert und dies für machbar gehalten, sich aber wegen der möglichen negativen Auswirkungen auf die Gesamtqualität dagegen entschieden. Im Vergleich zu Metro 2033 habe man das Team schon "signifikant" für die Produktion einer PS3-Fassung (des Nachfolgers) ausbauen müssen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.