Wii U
27.03.2012 09:47, Michael Krosta

Technisch auf Augenhöhe mit 360 & PS3

Die technischen Spezifikationen der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) sind immer noch eine große Unbekannte, weil sich Nintendo traditionell zu diesem Thema ausschweigt. Zuletzt hieß es aus Entwicklerkreisen, dass Nintendos neue Konsole etwa doppelt so leistungsfähig sei wie die Xbox 360.

Zumindest wird man der aktuellen Generation nicht hinterher hinken, denn auch Marvin Donald von Vigil bescheinigt dem Gerät im Video-Interview mit Game Reactor eine ebenbürtige Technik, so dass es zwischen PS3-, 360- und Wii U-Version von Darksiders II bis auf die zusätzlichen Funktionen des Tablet-Controllers keine Unterschiede geben wird.

Sowohl Texturen, Auflösung und Zahl der Polygone sind laut des Game Directors auf allen Plattformen nahezu identisch - hochskaliert wird bei der Wii U jedenfalls nichts.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.