Wii U: Sommer angepeilt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 384,99€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Sommer angepeilt?

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hatte die Wii schon vor fast einem Jahr auf der E3 2011 vorgestellt, sich hinsichtlich der Releasedetails aber verständlicherweise eher ausgeschwiegen. Offiziell bestätigt ist nur: Die Konsole soll noch in diesem Jahr in allen drei großen Märkten in den Handel kommen.

Schon seinerzeit hatte das für gewöhnlich gut informierte japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei (via Andriasang) orakelt, dass das System vielleicht schon Mitte des Jahres veröffentlicht werden könnte.

Während die Öffentlichkeit noch rätseln darf, dürften die Dritthersteller aufgrund der Releasenotwendigkeiten naturgemäß schon seit einiger Zeit über Nintendos Zeitplan informiert sein. Jetzt darf darüber spekuliert werden, ob sich THQ vielleicht in Form einer Frage verplappert oder einfach nur unbedacht ausgedrückt hat. Der Hersteller hatte heute den Stapellauf von Darksiders II in den August verschoben. Das Spiel war bekanntermaßen auch für die Wii U angekündigt worden. In einer FAQ heißt es nun:

"Q.) Has the date been pushed back to tie in with Nintendo’s WiiU™ launch?
A.) The date was shifted to ensure we meet the high quality threshold that we are committed to achieving.  It has nothing to do with any other platform releases." 

In der deutschen Fassung heißt es:

"Q.) Wurde der Termin nach hinten geschoben, um zum Launch von Nintendos WiiU™ zu passen?"

THQ hatte im vergangenen Jahr als erster Dritthersteller auf die Ankündigung der Wii U hingedeutet.

Konkrete Infos zum Releasetermin, -preis und -softwareaufgebot dürften auf der E3 verkündet werden, die Anfang Juni in Los Angeles stattfindet.

Wii U
ab 384,99€ bei

Kommentare

Tuscheltüm schrieb am
Klar kann sie fliegen.. nur nich landen! ^^
Nintendo hat die entsprechende Funktion
"vergessen", drum werden also dennoch
Alle meckern..
(X Der gehört leider nich mir. Hoffe wenn der
Rechteinhaber es sieht, kann ich ihn trotzdem
behalten. <3
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
schummelTüte hat geschrieben:...
Nun, wenn man eine Freizeitbeschäftigung von "Speziellen" in ein seriöses Zeitungsformat stopfen will, dann muss ich mit dem Kopf schütteln. Erinnert mich immer an Giga und wohin das enge und steife Korsett letztenlich führte. Und dann den news Namen zu geben mit anschließendem Fragezeichen-anhängsel. Ich muss gerade lachen. Nein, wircklich. So viel Fakten hauen einen glatt um.
Wird die Wii u fliegen können?
3ds von den Aliens geklaut?
Tablet wird ganz ohne Strom laufen?
Wii U 5 mal so stark wie xbox360 und playstation 3 zusammen?
Wo bekommen wir von 4players immer unsere Gerüchte über Nintendo her?
Übrigens. Dein link-pic ist so süß.^^
S-Kennedy schrieb am
Toller Bericht, muss ich schon sagen^^
1. Steht in der Antwort folgendes: "It has nothing to do with any other platform releases", also wo hat sich THQ verplappert?
und
2. Hat Nintendo schon angedeutet, dass die Wii U ende des Jahres erscheint und nicht im Sommer^^
Nenene, wie wäre es mal sich vorher zu informieren, bevor man irgendein Bericht schreibt?
Tuscheltüm schrieb am
Na da hat sich der "bauklötzchenhersteller" bestimmt gewundert
dass sein Klotz, auf der E3 2001 in der Kategorie "beste Konsolen Hardware"
als Nominierter auftauchte.. ;) Und 1 Jahr später direkt wieder, diesmal
Kabellos.
just sayin' ^^
Das geht übrigens nich nur dir so, Wuschel! (X Auf 4P geschehen öfter
unerklärliche Dinge. Is wie in der Twilight Zone hier! :lol:
Angeklickt- und schwubs stehste im Kornfeld..
monotony schrieb am
Spike_V1 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: "und die wollen keine spiele für die Wii U verkaufen? :D"
Ich versteh den Sinn der Aussage nicht. Betreffende Entwickler haben doch nicht zwangsläufig Spiele in der Mache und sagen "Unser Spiel für Wii U wird besser aussehen als auf XBox360", sondern sprachen von den Dev Kits im Allgemeinen.
nichtsdestotrotz werden es sich gerade multi-plattform entwickler nicht mit einem hersteller verscherzen, indem sie offiziell kritik ausüben. nicht umsonst ist bisherige kritik an der leistungsfähigkeit der Wii U unter dem tisch bekannt geworden. und entwickler, die devkits zugeschickt bekommen haben, haben ganz sicher Wii U spiele in der mache.
Spike_V1 hat geschrieben:"bitte verzeih. mir ist entgangen, dass du den Wii U controller wie schon dein iPad als digitalen bilderahmen verwenden willst. natürlich haben die steuerungsmöglichkeiten dann nichts mit der form des eingabegerätes zu tun. :D"
Sagt das jemand? Ich habe lediglich mal darauf hingewiesen das x Millionen Menschen ein Ipad benutzen. Die lesen damit stundenlang Bücher, surfen im Internet, spielen und was weiß ich was man damit macht. Wäre das ergonomisch so schlecht, würde man sich dauerhaft wohl nicht mit dem Gerät beschäftigen können. Und da der Wii U Controller nun doch nochmal ein wenig anders aussieht(Die Seiten des "Rechtecks" sind z.B. nicht mal gerade, sondern leicht abgerundet und allgemein sind die Ecken sowieso rund, sowohl in der Höhe und Breite als auch in der Tiefe) und der Grundtenor bisher positiv war kann man wohl erstmal davon ausgehen das es passt.
der sarkastische...
schrieb am

Facebook

Google+