Wii U: Kleine Veränderungen am Controller? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ein QA-Mitarbeiter (Qualitätssicherung) von Traveller's Tales Games hat via Twitter ein Foto eines leicht überarbeiteten Wii U-Controllers veröffentlicht. Auch wenn das ursprüngliche Bild nicht mehr verfügbar ist, kann die neue Version des Geräts u.a. bei Gamesradar.com im Vergleich zur bisher bekannten Fassung betrachtet werden.

Drei Dinge sind den Kollegen abseits des Wii U-Schriftzuges aufgefallen. So sind wieder "Analog Sticks" anstatt der flachen Ausführungen ("Nubs"; wie beim 3DS) zu erkennen. Die beiden Knöpfe "Start" und "Select" befinden sich nicht mehr in der unteren Mitte des Controllers, sondern auf der rechten Seite. Zudem ist unter dem Steuerkreuz ein kleine quadratische Taste mit abgerundeten Ecken zu erkennen, deren Funktion aber noch unbekannt ist.

Ob es sich hierbei um eine spezielle Version des Controllers für Spiele-Entwickler handelt oder die Änderungen auch die "normale Version" betreffen, ist bisher noch unklar. Zuverlässige Informationen - abseits dieser Gerüchte - werden wohl erst im Rahmen der E3 2012 (5. bis 7. Juni) bekannt werden.

Quelle: Gamesradar.com

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Ist das Bild von dir selbst? :)
Wenn ja, schön gemacht!
Tuscheltüm schrieb am
:lol: Wär auch ne Idee gewesen!
Hätt aber nich zum Thread-Titel
gepasst. ;b
Chibiterasu schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:wtf? o.O
schau ich etwa aus wie ein kannibale?

Was is den mit euch beiden heut los - zuerst der "Wir-reden-komplett aneinander vorbei-Steam-Dialog und jetzt das :)
Ist wohl zu heiß.
Natürlich ist das Bild oben lustig, aber ich fand's lustiger als ich noch geglaubt habe, dass da Fischer ein riesiges WiiU Tablet aus dem Ozean holen und sich quasi die Fachwelt drüber wundert...
Hab nicht so genau hingesehen.
Spike vs Zombies schrieb am
Ich meine Oprah lief sogar mal auf beim Hausfrauen-Sender Sixx. :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+