Wii U
20.05.2012 12:19, Marcel Kleffmann

Kleine Veränderungen am Controller?

Ein QA-Mitarbeiter (Qualitätssicherung) von Traveller's Tales Games hat via Twitter ein Foto eines leicht überarbeiteten Wii U (ab 689,99€ bei kaufen)-Controllers veröffentlicht. Auch wenn das ursprüngliche Bild nicht mehr verfügbar ist, kann die neue Version des Geräts u.a. bei Gamesradar.com im Vergleich zur bisher bekannten Fassung betrachtet werden.

Drei Dinge sind den Kollegen abseits des Wii U-Schriftzuges aufgefallen. So sind wieder "Analog Sticks" anstatt der flachen Ausführungen ("Nubs"; wie beim 3DS) zu erkennen. Die beiden Knöpfe "Start" und "Select" befinden sich nicht mehr in der unteren Mitte des Controllers, sondern auf der rechten Seite. Zudem ist unter dem Steuerkreuz ein kleine quadratische Taste mit abgerundeten Ecken zu erkennen, deren Funktion aber noch unbekannt ist.

Ob es sich hierbei um eine spezielle Version des Controllers für Spiele-Entwickler handelt oder die Änderungen auch die "normale Version" betreffen, ist bisher noch unklar. Zuverlässige Informationen - abseits dieser Gerüchte - werden wohl erst im Rahmen der E3 2012 (5. bis 7. Juni) bekannt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.