Wii U: Angaben zur Akkulaufzeit des Controllers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Angaben zur Akkulaufzeit des Controllers

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mit Funktionen wie dem integrierten Touch-Bildschirm konnte man bereits vermuten, dass der Controller für die Wii U etwas energiehungriger sein dürfte als die Pendants von Wii, 360 und PS3. Auf der offiziellen Webseite macht Nintendo jetzt Angaben zur Akkulaufzeit des Tablet-Pads:

Voll aufgeladen liefert der Akku Strom für drei bis fünf Stunden - je nachdem, wie hell der Bildschirm eingestellt ist. Die Ladezeit liegt bei etwa zweieinhalb Stunden, wobei man während des Vorgangs auch ganz normal weiterspielen kann.

Kommentare

SilentControlz schrieb am
haha mit dem verlängerungskabel lässt sich doch auch was inovatives erschaffen. ma überlegen. beim laden könnten paar andere parallel damit seilspringen ? ihr versteht
Sir Richfield schrieb am
Also erleben wir die Geburt der third party Verlängerungskabel...
Es sei denn, die Original Ladevorrichtung ist lang genug.
Muss aber lang genug sein, meine WiiU beim Spielen nicht vom Regal zu reißen, wenn ich schon mit dem Pad herumfuchteln soll.
Sheeriz schrieb am
Solange das Anschlusskabel lang genug ist, ist mir die Akkulaufzeit nicht so wichtig.
3-5 Stunden am Stück muss man eh erstmal durchhalten können... obwohl bei manchen Spielen ist das sogar gut schaffbar^^'
Flashmage schrieb am
Wie der 3DS halt. Naja, wenigstens kann man das Tablet aufladen und muss nicht immer neue Batterien reinsetzen. Während es lädt, kann man weiterspielen, sehr schön. Ich freue mich schon wirklich auf die Wii U.
schrieb am

Facebook

Google+