Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 424,99€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii U: Mit Region-Lock

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Keine wirkliche Überraschung angesichts des Umstandes, dass Nintendo mittlerweile sogar Handhelds mit einem Region-Lock ausstattet: Auch die Wii U wird wie ihre Vorgänger mit einer eingebauten Sperre daherkommen, die die Konsole auf Software aus hiesigen Breitengraden beschränkt. Die UK-Vertretung bestätigte einen entsprechenden Bericht der Famitsu gegenüber Eurogamer.net. Wer auf Importspiele Wert legt, muss also auf entsprechende Hilfsmittelchen hoffen oder zur Importkonsole greifen.

Regionale Sperren gehören auf Heimkonsolen leider seit jeher zum Standardprogramm - auf der PS3 zeigt Sony allerdings eine erfreulich lockere Handhabung des Themas.

Wii U
ab 424,99€ bei

Kommentare

Chwanzus Longus schrieb am
Peta4Ever hat geschrieben:Naja im vergleich zu dir bringt ogami den Thread vorran.
Weil der im Gegensatz zu Dir wahrscheinlich auch begreift, was ich schreibe. :biggrin:
ogami schrieb am
²chwanzus
Nö, das ist künstlerische Freiheit und gewollt so geschrieben ^^ Und ob meine Englischlehrerin sich nach 15 Jahren noch an mich erinnert, bezweifele ich einfach mal.
²Topic
Hätte ich mich an die vorangegangenen Region Locks gehalten, hätte ich meinen Nick nicht ^^
Mal sehen, was uns diesesmal alles durch die Lappen geht, neben den zig Novel/Dating/Pachinko-Games, die es ja immer gibt.
Chwanzus Longus schrieb am
[*]In a world without fences and walls, who need windows and gates?[*]
Ogami, in Deiner Signatur.... schnall dem NEED noch ein S hinten dran, dann freut sich Dein Englishlehrer. :Häschen: :Blauesauge:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Hmm, also ich hat mir damals Bayonetta aus Japan und Demon's Souls aus Hong Kong geordert, weil ich die Titel einfach unbedingt früher haben wollte und ein EU Release in den Sternen stand. Weiß nicht ob ich so ein Fan der WiiU werde....
Aber was hat die Konsole damit zu schaffen, wenn es dir dabei um die Spiele geht. :wink:
Wird sich wohl niemand ne Konsole ohne Spiele an den Fernseher haengen und zur Unterhaltung stundenlang an- und ausschalten..
:?:
schrieb am

Facebook

Google+