Wii U
27.10.2012 14:30, Marcel Kleffmann

Lieferengpässe zu befürchten

"Der Warenbestand wird ziemlich knapp sein, wenn die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) veröffentlicht wird. Trotzdem werden wir die Händler im Vorfeld von Weihnachten regelmäßig weiter beliefern, um die Nachfrage so schnell wie möglich abdecken zu können", sagte ein Sprecher von Nintendo England gegenüber CVG , die zuvor über Spekulationen zu der Erstauslieferungsmenge der Konsole aus Handelskreisen im englischen Markt berichtet hatten.

Basierend auf den Informationen der Händler bzw. des Vertriebs sollen ungefähr 25.000 Konsolen am Tag des Verkaufsstarts zur Verfügung stehen - so wird jedenfalls gemutmaßt. Während zwei Quellen gegenüber CVG diese Daten nannten, berichtet eine dritte britische Quelle (Händlerkette) über ca. 75.000 bis 100.000 Konsolen in dem Zeitfenster des Verkaufsstarts - allerdings ist sich diese Quelle nicht sicher, ob die Menge noch am Releasetag oder innerhalb der Wochen danach bereit stehen soll. Sollte sich dies bewahrheiten, dann gehen viele interessierte Spieler leer aus oder müssen längere Zeit auf ihr Exemplar warten - in den USA würden schon "Hunderttausende" auf Wartelisten stehen .

Ob in Deutschland möglicherweise ein ähnlicher Engpass zu erwarten ist, bleibt abzuwarten. Allerdings nehmen weder GameStop noch Amazon.de momentan Vorbestellungen für die Wii U an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.