Wii U
13.11.2012 09:34, Michael Krosta

Ubisoft hofft auf Preissenkung

Im Gespräch mit Gamesindustry zeigt sich Ubisofts CEO Yves Guillemot wenig begeistert über den Verkaufspreis der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen).

"Ich ziehe immer einen niedrigen Preis vor. Ich kann also nicht sagen, dass ich glücklich bin"
, so Guillemot über den Preis der neuen Nintendo-Konsole, der sich zwischen 299 Euro für die Standard-Variante und 349 Euro für die Premium-Edition bewegen dürfte [Es gibt immer noch keinen offiziellen Preis für Europa, Anm. d. Red.]. "Ich bin nie glücklich, wenn die Geräte teuer sind. Aber wir dürfen nicht vergessen: Im Vergleich zum iPad ist es günstig. Für das, was die Konsole mitbringt [für das Spielerlebnis] ist sie günstig. Trotzdem hoffe ich, dass sie [Nintendo]in der Lage sein werden, den Preis rechtzeitig zu senken."

Die Preise für die PS3 und Xbox 360 liegen je nach Ausstattung meist unter dem Startpreis der Wii U. Zudem werden sowohl Sony als auch Microsoft zur Weihnachtszeit wahrscheinlich attraktive Bundles schnüren, so dass es Nintendo im Kampf um die Gunst der Käufer noch schwerer haben wird.

Angesichts der vielen Vorbestellungen könnte die Rechnung dennoch aufgehen. Interessanter dürfte es 2013 werden, falls die neuen Geräte von Sony und Microsoft angekündigt werden und der Preis für die aktuelle Generation weiter fallen sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.