von Julian Dasgupta,

Wii U: Yoshi's Land gesichtet

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Kurz nach dem US-Launch der Wii U hatte es ein Spieler geschafft, sich Zutritt zu einer Art Debug-Modus zu verschaffen. Dort erblickte er auch einige nichtöffentliche Unterforen für "Yoshi's Island", "Soul Hackers", "Resident Evils" und "Metal Gear Solid".

Nintendo schloss die Lücke umgehend und behauptete, der Nutzer habe lediglich einen "Menü-Entwurf" gesehen. Um damit quasi zu sagen: Man solle das dort eingebaute Material nicht allzu ernst nehmen.

Bei Best Buy und Futureshop kann man allerdings mittlerweile Yoshi's Land vorbestellen. In der recht generischen Beschreibung heißt es: "Take Yoshi on an epic adventure to remember in Yoshi Land for Nintendo Wii U. Check out Yoshi as you've never seen him before: in glorious high definition. Enjoy dual-screen control thanks to the Wii U Touchscreen GamePad, while you'll also be able to experience full integration with Nintendo's MiiVerse service."

Als Releasetermin wird der 31. Dezember genannt - ein häufig verwendeter Platzhalter bei Spielen, bei denen noch kein konkreter Termin oder Zeitraum bekannt ist.
Quelle: via Polygon

Kommentare

Levi  schrieb am
@Zero: du weißt doch: StarFox ist reserviert für Kamiya und seine Truppe ;P
Zero7 schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben: @saxxon.de: schade dass Yoshi DS leider doch nicht so doll zu sein scheint. Hatte einfach auf Yoshi's Island wie am SNES (wow war das ein hammergutes Spiel!!!) mit neuen guten Levels gehofft, aber gerade am Prädikat "gut" scheinbts ja etwas zu hapern... Wenn ich es mal spiele werd ich es ja sehen (liegt schon bereit, aber erstmal muss ich eben mit Mario 64 DS fertig werden).
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Yoshi's Island DS ist kein schlechtes Spiel, nur im Direktvergleich mit dem Original ist der Unterschied riesig. Das Original erfindet sich ständig neu, der DS-Ableger wirkt eher wie ein Best Of (aber ohne die grandiose Musik).
Och, Yoshi's Island DS war eigentlich richtig gut, ein klasse Plattformer. Vorallem weil es zum Zeitpunkt des Releases nicht allzu viele Jump & Runs gab, dennoch ein paar neue Ideen abseits der verschiedenen Babys wären schön gewesen, aber da der Vorgänger viele Jahre zurück lag fand ich das nicht sehr schlimm.
crewmate hat geschrieben: Also ist das dass Spiel von dem alle wollten, das Retro es produzieren?
Na solange es nicht StarFox ist :wink:
Levi  schrieb am
crewmate hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Das Spiel kommt vielleicht von Retro Studios und würde somit alles wegfetzen. Tja, so ist das eben. :ugly:
Also ist das dass Spiel von dem alle wollten, das Retro es produzieren?War in eurer autokratischen Liste nicht dabei.

also mich würde es eher wundern Oo ...
crewmate schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Das Spiel kommt vielleicht von Retro Studios und würde somit alles wegfetzen. Tja, so ist das eben. :ugly:
Also ist das dass Spiel von dem alle wollten, das Retro es produzieren?
War in eurer autokratischen Liste nicht dabei.
saxxon.de schrieb am
scragnoth hat geschrieben: @saxxon.de: schade dass Yoshi DS leider doch nicht so doll zu sein scheint. Hatte einfach auf Yoshi's Island wie am SNES (wow war das ein hammergutes Spiel!!!) mit neuen guten Levels gehofft, aber gerade am Prädikat "gut" scheinbts ja etwas zu hapern... Wenn ich es mal spiele werd ich es ja sehen (liegt schon bereit, aber erstmal muss ich eben mit Mario 64 DS fertig werden).
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Yoshi's Island DS ist kein schlechtes Spiel, nur im Direktvergleich mit dem Original ist der Unterschied riesig. Das Original erfindet sich ständig neu, der DS-Ableger wirkt eher wie ein Best Of (aber ohne die grandiose Musik).
schrieb am