Wii U: Software- und Hardwarezahlen aus UK - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 297,00€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii U: Software- und Hardwarezahlen aus UK

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland sind in den ersten 48 Stunden nach Verkaufsstart rund 40.000 Wii U-Konsolen verkauft worden. Da die Konsole vielerorts allerdings ausverkauft sei, hätten die Verkaufszahlen deutlich besser ausfallen können, heißt es im Branchenmagazin MCV UK.

Pro Konsole sollen durchschnittlich zwei Software-Titel über die Ladentheke gegangen sein. Welche Wii U-Spiele besonders beliebt waren, hat GfK Chart-Track erhoben (26.11.2012 bis 01.12.2012):

01.) Nintendo Land
02.) New Super Mario Bros. U
03.) ZombiU
04.) Sonic & All-Stars Racing: Transformed
05.) Batman: Arkham City - Armoured Edition
06.) Call of Duty: Black Ops II
07.) Sports Connection
08.) Assassin's Creed III
09.) Just Dance 4
10.) Tekken Tag Tournament 2

FIFA 13, Darksiders II, Mass Effect 3 und Skylanders: Giants konnten sich keinen Platz unter den Top Ten sichern. In den Gesamtverkaufscharts (alle Konsolen) liegen die Wii U-Titel jedoch ziemlich weit zurück: Nintendo Land wird auf Platz 11 verzeichnet, New Super Mario Bros. U auf Position 13 und ZombiU auf Platz 17.

Das "Premium Bundle" (32 GB) machte übrigens 60% aller verkauften Wii U-Konsolen aus. 30% entfallen auf das ZombiU Pack.

Quelle: MCV UK; GfK Chart-Track
Wii U
ab 297,00€ bei

Kommentare

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Homer-Sapiens hat geschrieben:Bei 40.000 war´s schon ausverkauft? Da ist Nintendoof aber mit einer recht kleinen Anzahl von Einheiten an den Start gegangen. Produziert man zu langsam oder traut man der Kiste auf der Insel nicht so viel zu?
Ich glaube man hat befürchtet die Queen könnte Zombi U übelnehmen. Ihre ganzen treuen Untergebenen fallen der seuche zum Opfer und sie wird irgendwo in der Mitte als Echse bezeichnet.^^
Homer-Sapiens schrieb am
Bei 40.000 war´s schon ausverkauft? Da ist Nintendoof aber mit einer recht kleinen Anzahl von Einheiten an den Start gegangen. Produziert man zu langsam oder traut man der Kiste auf der Insel nicht so viel zu?
Mr. Malf schrieb am
naja ob ich nintendo land auf platz 1 ernst nehmen soll...ich weiß ja nicht
Levi  schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: "Das "Premium Bundle" (32 GB) machte übrigens 60% aller verkauften Wii U-Konsolen aus. 30% entfällt auf das ZombiU Pack. "
heißt also: nur 60% der Konsolen lag nen NintendoLand bei ^^;
Nintendoland liegt nur der normalen Premium mit bei.
Die Zahlen aus DE würden mich aber ehrlich gesagt mehr interessieren.. ich alleine habe schon 2 Prems ^^ die basic ist auch hier zu Lande kaum gefragt. In BS gibts seit Freitag Mittag keine Prems mehr, aber Basics stehen hier bis zum erbrechen :mrgreen:
Lustig und wie nicht anders erwartet, wurde Mario Bros hier zu ca. 95% immer gleich mitgenommen (sehe ich an den Verkaufszahlen)

hey, nix anderes hab ich gesagt XD ...
just_Edu schrieb am
 Levi hat geschrieben: "Das "Premium Bundle" (32 GB) machte übrigens 60% aller verkauften Wii U-Konsolen aus. 30% entfällt auf das ZombiU Pack. "
heißt also: nur 60% der Konsolen lag nen NintendoLand bei ^^;
Nintendoland liegt nur der normalen Premium mit bei.
Die Zahlen aus DE würden mich aber ehrlich gesagt mehr interessieren.. ich alleine habe schon 2 Prems ^^ die basic ist auch hier zu Lande kaum gefragt. In BS gibts seit Freitag Mittag keine Prems mehr, aber Basics stehen hier bis zum erbrechen :mrgreen:
Lustig und wie nicht anders erwartet, wurde Mario Bros hier zu ca. 95% immer gleich mitgenommen (sehe ich an den Verkaufszahlen)
schrieb am

Facebook

Google+