Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 319,99€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wer sich eine gebrauchte Wii U zulegt, könnte eine positive Überraschung erleben. Dass Nintendo Network-IDs und die dazugehörigen Download-Titel an eine Konsole gebunden sind, ist nichts Neues. Doch einem Gerücht zufolge lassen sich bereits gekaufte Spiele auch dann noch herunterladen, wenn der alte Account entfernt und ein neuer angelegt wurde.

Kotaku berichtet von einem Teilnehmer des Neogaf-Forums, dem genau das passiert sein soll: Trotz gelöschter Daten und neu angelegtem Account habe der Nutzer "DSN2K" im eShop kostenlos Trine 2 und Nano Assault Neo herunterladen können. Statt eines Preises habe lediglich die Option "redownload" neben dem Artikel gestanden. Falls es Neuigkeiten zum Thema oder eine offizielle Bestätigung gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Quelle: Kotaku.com
Wii U
ab 319,99€ bei

Kommentare

Levi  schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Levi kann anscheinend nicht lesen. Denn wie ich ja schrieb, hab ich keine Lust Nintendo hinterher zulaufen, um meine Produkte wieder zu bekommen. Das heißt ja schon, dass ich sie zwar wiederkriege aber dafür eben Aufwand nötig ist. Das ist mir einfach zu blöd und vielen vermutlich auch.

auf was beziehst du dich jetzt? oder war crimsonidol ein Alter Ego von dir?
ich wüßte nicht, wo ich dich angesprochen habe Oo ...
Und das mit den Hinterherlaufen ... Wann musst du das tun? ...
es gibt genau einen Fall, bei dem sie dir verloren gehen:
wenn du sie Verkaufst, und dir später eine neue kaufst. Oder aber du dumm genug bist, und die Garantie nicht in Anspruch nimmst, sollte ein Defekt vorhanden sein.
GrinderFX schrieb am
Levi kann anscheinend nicht lesen. Denn wie ich ja schrieb, hab ich keine Lust Nintendo hinterher zulaufen, um meine Produkte wieder zu bekommen. Das heißt ja schon, dass ich sie zwar wiederkriege aber dafür eben Aufwand nötig ist. Das ist mir einfach zu blöd und vielen vermutlich auch.
DrArriS schrieb am
Konsolengebundene Downloads sind so out wie die CDU, wieso ist das nicht wie in Normalen Shops Accountgebunden ? Wieso macht Nintendo immer das Gegenteil von der Konkurrenz ?
SonyM$ Accountgebunden Nintendo Konsolengebunden
SonyM$ Immer Aktuelle Hardware Nintendo Alte Hardware
Die Liste kann beliebig lang fortgeführt werden.
OriginalSchlagen schrieb am
Gratis? Kundenfreundlichkeit? Aber ganz sicher nicht. Der Vorbesitzer ist der Gelackmeierte, der unter Wert verkaufen muss! Er hat keinen Beleg, dass er die Software rechtmäßig erstanden hat und besitzt.
Tolles Ei gelegt Nintendont.
No Cars Go schrieb am
Yeah!
Online können ist halt echt nicht leicht.
schrieb am

Facebook

Google+