Wii U: Betriebssystem soll schneller werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Betriebssystem soll schneller werden

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Gespräch mit "The Nikkei" (gesehen von MyNintendoNews) hat Nintendos Präsident Saturo Iwata bestätigt, dass viele Benutzer mit der langsamen Geschwindigkeit des Betriebssystems unzufrieden sind. Entsprechend arbeiten die Entwicklungsteams derzeit mit Hochdruck daran, es zu optimieren und schneller zu machen. Leider nennt Iwata noch keinen Zeitpunkt, wann man mit den Verbesserungen rechnen kann, aber immerhin stehen sie auf der Agenda.

Kommentare

Onekles schrieb am
KeingrauerMann hat geschrieben:[...]
Ist das wirklich so selbstverständlich, beim Kauf einer neuen Konsole warten zu müssen für ein "fertiges" Produkt? Bei Ds und Wii kann ich mich an keine Performanceprobleme, verfehlte Preispolitik oder andere gravierende Pannen erinnern. Und das sind immerhin direkte Vorgänger. Klar ist das ne Weile her, aber warum sollte das bei guten Qualitätskontrolle nicht auch heute noch funktionieren.
[...]

Bei der ersten Revision der Wii ist der Grafikchip ganz gern durchgebrannt. Kam zwar weit weit weniger häufig vor als der RROD, der an einer Ausfallrate von 100 % kratzte, wenn es einem passierte, war es aber allemal ärgerlich.
Der erste DS war an sich ok, aber kaum mehr als ein Jahr später kam der DS Lite, der kleiner, leichter und handlicher war und darüber hinaus auch eine bessere Akkulaufzeit hatte. Wer wartete, hatte auch hier einen Vorteil. Das ist wirklich ganz normal, aber Erstkäufer haben natürlich auch einen Vorteil: Sie spielen zuerst. Ich mein, ich könnte ja auch einfach immer nur die letzte Generation spielen, so leb ich billig und wenn ich mir aktuelle Sachen einfach nicht anschaue, vermiss ich auch grafisch nix. Es muss halt jeder selber wissen, wie viel er ausgeben will, wann er eine Konsole haben will und wie leidensfähig er ist. Ich persönlich kaufe weiterhin zum Launch und falls nötig ein paar Jahre später nochmal eine neue Konsole. Die PS3 hält jetzt aber schon über 5 Jahre, auch wenn sie immer lauter wird, vielleicht reicht's noch bis zur PS4. *klopf auf Holz* :)
Darkero schrieb am
Dieser ganze next gen, current gen etc. quatsch. Für Wiiuser ist die WiiU ihre nächste Generation also NextGen. Und dabei ist sie CurrentGen. Das wird dann mit der ps4 und xbox 720 genauso sein.
Raksoris schrieb am
DrArriS hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Also lange Ladezeiten gibt es überall O.o ich spiele zur Zeit Dark Souls auf PS3 und da dauert es auch erst mal ne weile bis es geladen hat....

Finde es immer wieder amüsant, wie man "NextGen" mit "CurrentGen" vergleicht.

NextGen kommt erst ende 2013/Anfang 2014, Wii U ist keine Next Gen sondern eine Current Gen Konsole, Nintendo hat nur zur Konkurrenz aufgeschlossen nicht mehr nicht weniger.

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of ... generation)
Wigggenz schrieb am
greenelve hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Wii Last Gen ist, weil von den Hardwaredaten her näher an Xbxo als an PS360. Wo wird dann eigentlich Ouya eingeordnet? Und warum lief NDS und PSP als eine Gen?

Pssst! Du willst doch nicht, dass vor lauter Denken noch das Gehirn platzt oder?
greenelve schrieb am
DrArriS hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Also lange Ladezeiten gibt es überall O.o ich spiele zur Zeit Dark Souls auf PS3 und da dauert es auch erst mal ne weile bis es geladen hat....

Finde es immer wieder amüsant, wie man "NextGen" mit "CurrentGen" vergleicht.

NextGen kommt erst ende 2013/Anfang 2014, Wii U ist keine Next Gen sondern eine Current Gen Konsole, Nintendo hat nur zur Konkurrenz aufgeschlossen nicht mehr nicht weniger.

Nicht zu vergessen die Wii Last Gen ist, weil von den Hardwaredaten her näher an Xbxo als an PS360. Wo wird dann eigentlich Ouya eingeordnet? Und warum lief NDS und PSP als eine Gen?
schrieb am

Facebook

Google+