Wii U
23.01.2013 13:09, Julian Dasgupta

Virtual Console im Frühjahr

Im Rahmen seiner jüngsten Nintendo Direct kündigte Nintendo den Launch der Virtual Console auf der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) für das Frühjahr an. Zum Auftakt wird es dort nur NES- und SNES-Titel geben; GBA und weitere Systeme sollen im Laufe der Zeit folgen. Spiele werden 4,99 bzw. 7,99 Euro kosten. Wer ein Spiel bereits auf der Wii Virtual Console gekauft und auf die neue Konsole transferiert hat, kann/muss es zu einem reduzierten Preis (0,99 bzw. 1,49 Euro) erneut erwerben, um es auch dort nutzen zu können.

Virtual Console-Spiele auf der Wii U gestatten das Sichern eines aktuellen Spielstandes, bieten Miiverse-Integration, damit man z.B. Highscores veröffentlichen kann, und lassen sich natürlich auch ohne Fernseher per Gamepad konsumieren.

Bis zum Juni will man in jedem Monat einen NES/SNES-Oldie im eShop für 30 Cent anbieten, um Nutzern die Virtual Console schmackhaft zu machen. Balloon Fight ist ab sofort erhältlich, in den kommenden Monaten folgen u.a. F-Zero, Punch Out!, Kirby's Adventure, Super Metroid.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.