Wii U: Wii U: Enttäuschende Verkäufe in England - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 307,99€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Enttäuschende Verkäufe in England

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die Software-Verkaufszahlen der Wii U aus Großbritannien sehen nicht wirklich gut aus - jedenfalls für eine frisch eingeführte Konsole. Im Januar 2013 sind nur knapp 34.000 Spiele für die neue Nintendo-Konsole verkauft worden - dies entspricht einem Marktanteil von 1,6%. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Titel wie Nintendo Land, die in einem Bundle enthalten sind, in diese Verkaufszahlen einfließen. Das bisherige Spiele-Angebot scheint die Käufer nicht überzeugen zu können und auch die Verschiebung von Rayman Legends dürfte den Verkaufszahlen nicht helfen.

Vergleichswerte: In der gleichen Zeitspanne wurden ungefähr 810.000 Xbox 360-Titel, 545.000 PlayStation 3-Games und 228.000 PC-Spiele verkauft. Es ist ebenfalls mehr Software für die PlayStation Vita abgesetzt worden als für die Wii U (46.000 Exemplare; 2,2% Marktanteil).

Auch Bobby Kotick (Chef von Activision) ist enttäuscht von dem Verkaufsstart der Konsole: "Wir waren von der Markteinführung der Wii U irgendwie etwas enttäuscht. (...) Ich denke, es ist ein herausforderndes Umfeld in diesem Jahr und wir machen uns Sorgen über den Verbreitungsgrad der Hardware bei den Sechs- bis Elfjährigen. Aber mit dem Skylanders-Spiel sind wir auf lange Sicht gut aufgestellt."

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung des neuen Yoshi-Spiels


Quelle: NeoGAF, MCVUK
Wii U
ab 307,99€ bei

Kommentare

an_druid schrieb am
neo6238 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:F-Zero,Zelda (TP,AoT), Metroid Prime, Resi 4,FF-CC,RE-Zero,RE-Remake,S.W.Clonwars, Starfox,T.o.Symphonia, SSB, Eternal Darkness,Mario (alles)Kart,Megaman (NW,ZS), Monkey Ball, PaperMario+Sunshine+64, Pikmin, Animal krossing, MGS(remake)-Twinsnakes,
Obwohl ich FFCC richtig scheiße fand und Metroid Prime mir zumindest keinen Spaß gemacht hat z.B. - der GC hatte auch gute Spiele!
Was den z.B(ich bin neugierig ? und wass soll den dieses Kindergartengesülze "Apfel sind besser als Birnen"?
Turok, SSbros, Snowkids, Goldeneye,Banjo, Donkey
und N64 auch.
Was für ein scharfes Auge..
k..und und und das waren ja nur die Titel der letzten Järchen den ich könnte mit der Aufzählung noch den ganzen Tag weitermachen.
Ne, so viel mehr gibt es da doch gar nicht.
Keine Marke hatte auf seinen Plattformen so ein Breites und Hochwertiges Exklussiv-Gängemenü wie Nintendo..
Unterm Strich sehe ich gerade die Playstation 1+2 da noch ein ganzes Stück vorne. Damals musst man wirklich beides haben!
Unterm Strich hatte die PSX mehr Kaufargumente.N64 und Cube hatten mehr kaufargumente für mich, was die ExplusivPerlen betraf. Von NES und SNES brauchen wir erst gar nicht reden.
was ist nur daraus geworden... NES,SNES,N64,GC,(NDS) habe ich jeglicher Platformangebote vorgezogen obwohl Ich den PC schon vorher hatte (1989) und ebenfals Sony seit Anfang an unterstütze.
GC > PS2?! Gut, kann man machen.
Oh da gabs den ein oder anderen Grund(u.a...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Früher hat man ein allgemeines Feedback abgeben, weil man die entsprechende Plattform auch besaß und eine handvoll spiele.
Heute? Heute braucht man nur ein paar zahlen, ein paar Bauteile und ein bisschen Zynik und man ist selbstredend allwissend. jedenfalls wenn man solchen Threads folgt.
Ich kann mir schon ausmalen wie ihr in Zukunft artikuliert. Eine Plattform ist dann 6 Jahre draußen und ihr zieht als Besitzlose eine Schlussbilanz mit einem haufen dahingeschmissener Teorien, warum denn nun diese Konsole besser war als die andere. Gaaanz wichtig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Ich beobachte das Geschehen hier schon länger und du hängst immer so ins Zeug einen 2 Frontenkrieg zu halten. Irgendwo auf dem Weg hierhin hast du das Ziel aus den Augen verloren. Jetzt hängst du hier und versuchst dich selbst davon zu übeerzeugen, das du schlau bist, einfach um nicht zuzugeben das du weder eine Wii U noch eine der anderen Konsolen hast und einen auf allwissend machst.
Wulgaru schrieb am
Klassischer Fall von die Krähe nennt den Raben Schwarz würde ich sagen Windchen...in mehr als einer Hinsicht. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+