Das war doch die scheiße in der Anfangszeit der Wii: Als jedes Studo meinte, sie müssten blöde Schütteleinlagen in ihre Spiele einbauen. Später besserte sich das mit Spielen wie Xenoblade, die optional auch den Classic Controller unterstützten und Spielen wie Red Steel 2, bei denen die Bewegungssteuerungen mir wenigstens Spaß machte. Oder jeder Wii Shooter, der auf die Pointerfunktion setzt.
Wenn sie den Touchscreen nicht intuitiv nutzen können, dann sollten die Entwickler sich besser auf wesentliches konzentrieren. Lieber ein gutes Spiel/Port, der den Touchscreen gerade mal für Dinge wie Menüs, Karte und Inventar zB nutzt, als lahme Umsetzungen halbgarer Ideen.
Wenn sie den Touchscreen nicht intuitiv nutzen können, dann sollten die Entwickler sich besser auf wesentliches konzentrieren. Lieber ein gutes Spiel/Port, der den Touchscreen gerade mal für Dinge wie Menüs, Karte und Inventar zB nutzt, als lahme Umsetzungen halbgarer Ideen.