von Julian Dasgupta,

Wii U: Nintendo: "Basic-Version soll weiter angeboten werden"

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Gegenüber Polygon kommentierte Charles Scibetta von Nintendo of America die gestrigen Gerüchte über die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) . Es gebe da einige Missverständnisse hinsichtlich der Hardware, heißt es da. Nintendo gleiche lediglich gemeinsam mit dem Handel die Lagerbestände der weißen Basic-Version und der schwarzen Premium-Fassung ab bzw. aus. Beide Modelle würden weiterhin verfügbar sein.

Kotaku hatte gestern von einem Maulwurf Hinweise aufgeschnappt, die mittlerweile auch CVG zu Ohren gekommen sein sollen: Gamestop - in den USA einer der wichtigsten Händler - sei dabei, die Basic-Version der Wii U aus seinen Lagern zu entfernen. Nach dem von Scibetta beschriebenen Ausgleich sah das Ganze aber nicht aus: In einer schriftlichen Anweisung werden die einzelnen Läden der Kette aufgefordert, bis zum 18. Juni sämtliche Basic-Neuware zurückzuschicken.


Kommentare

Abysswalker77 schrieb am
Ohje, sollen lieber die Basic einstellen, die weiße als Premium anbieten und dazu den Preis offiziell(nachdem ein paar weitere Spiele released wurden) auf 270-300 senken. Klar wird eine Preissenkung alleine nicht weiterhelfen aber in Verbindung mit einigen Spielen die kommen könnte sie durchaus noch mal zusätzlichen schwung verleihen.
Egal was Nintendo tut, viele Fehler dürfen sie sich mit der U nicht mehr erlauben, denke ich.
Pyoro-2 schrieb am
Kann ja sein, dass Gamestop für sich entschieden hat, keine Basic mehr anzubieten ^^
schrieb am
Wii U
ab 689,99€ bei