Wii U
07.08.2013 21:51, Julian Dasgupta

Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Gegenüber GI.biz bestätigte ein Vertreter Nintendos, dass der Hersteller derzeit nach wie vor pro verkaufter Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) einen Verlust hinnehmen muss - die Kosten für Komponenten, Fertigung und Distribution liegen demnach immer noch über dem Handelspreis.

Die Mannen um Satoru Iwata hatten vor einiger Zeit angemerkt, man hoffe im Laufe des aktuellen Geschäftsjahres (1. April 2013 bis 31. März 2014) die Produktionskosten senken und mit der Hardware aus der Verlustzone kommen zu können. Reggie Fils-Aime hatte Ende 2013 aber auch verlauten lassen, dass die Wii U kein Verlustgeschäft mehr ist, sobald der Käufer auch nur ein einziges Spiel erwirbt.

Dank 3DS und Softwareverkäufen hatte Nintendo im abgelaufenen Quartal ungeachtet jener Situation schwarze Zahlen geschrieben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.