Wii U
12.08.2013 11:37, Julian Dasgupta

"Der Preis ist nicht das Problem"

Der Mangel an Software für die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) sei das eigentliche Problem, nicht der Preis der Konsole - das hat Nintendo in der Vergangenheit schon öfter verlauten lassen. Auch im Gespräch mit C&VG merkt Satoru Iwata an:

"Das wirkliche Problem ist das Fehlen von Software, und die einzige Lösung ist es, dem Massenmarkt eine Zahl von Qualitätstiteln zu bieten."

Mit Hinblick auf den Preis heißt es hingegen:

"Wenn der Preis tatsächlich ein Problem ist, dann widerspricht das dem derzeitigen Absatzverhältnis von Basic- und Premium-Version der Wii U. Die Basic-Version hätte sich viel besser verkaufen müssen - in Wirklichkeit greifen aber mehr Leute zur Premium-Version. Also das Problem gibt es da nicht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.