Wii U
30.12.2013 11:29, Marcel Kleffmann

Reverse Engineering: Gamepad gehackt und Daten-Stream vom PC

Beim 30. Chaos Communication Congress in Hamburg präsentierte eine kleine Gruppe ein gehacktes Wii-U-Gamepad (Reverse Engineering), das Daten von einem PC streamt. Zunächst wurde eine Zeichenprogramm vom Laptop zum Gamepad gestreamt und anschließend eine GameCube-Emulation von The Legend of Zelda: Wind Waker. Den Programmcode haben die Hacker ebenfalls veröffentlicht - mit dem Hinweis, dass dieser sich primär an andere Entwickler richten würde. Unter Umständen wollen sie auch eine benutzerfreundlichere Version erstellen.

Die komplette Präsentation (Folien bei Google Docs ) wurde mitgefilmt und gibt es u.a. bei YouTube. Zunächst wird erklärt, wie schwer es war, das Gamepad zu hacken, welche Technik im Gamepad verborgen ist und welche Probleme es generell gab. Ab 47:22 Min. sind die Demos (Zeichenprogramm und Wind Waker) zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.