Wii U: Amazon Instant Video-App in Deutschland erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Amazon Instant Video-App erhältlich

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die Amazon Instant Video-App für Wii U ist in Deutschland verfügbar. Wii-U-Besitzer können die entsprechende App kostenlos aus dem eShop herunterladen. Sie bietet zwei Möglichkeiten zur Nutzung von Amazon Instant Video: Zum einen können einzelne Filme und Serienepisoden aus einem Angebot von mehr als 25.000 Titeln per Einzelabruf gekauft oder ausgeliehen werden. Zum anderen kann man als Mitglied bei Amazon Prime oder Prime Instant Video jederzeit und ohne Beschränkung auf mehr als 12.000 Titel zugreifen. Es ist ebenfalls möglich, die Inhalte von Amazon Instant Video auf dem Bildschirm des GamePads abzuspielen. Außerdem können auf dem Gamepad geschaute Filme nahtlos auf dem TV-Bildschirm weitergeschaut werden.

"Mit dem Start der Amazon Instant Video-App auf Wii U ist unser Angebot auf einem weiteren, wichtigen Endgerät verfügbar. Das macht es für unsere Kunden noch einfacher und bequemer, Filme und Serien zu genießen - wann und wie sie wollen", so Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video Deutschland. "Die Wii U-Besitzer haben jetzt Zugang zu Tausenden zusätzlichen Inhalten. Und da Wii U eine Konsole für die ganze Familie ist, dürfte unsere Rubrik 'Kinderecke', mit ihren zahlreichen familienfreundlichen Titeln auf besonderes Interesse stoßen."

"Die neue App bereichert das Unterhaltungsangebot für die Wii U-Fans enorm", sagt Frank Rittinghaus, Marketing Director Nintendo Deutschland. "Neben klassischen Videospielen und zahlreichen Online-Funktionen wie Miiverse oder Wii U Chat können sie nun komplette Filme und Serien genießen. Dank des Wii U GamePad, das über einen integrierten Touchscreen verfügt, müssen sie dazu nicht einmal den Fernseher einschalten. Ein toller Mehrwert für jeden Freund der Wii U."

Quelle: Nintendo

Kommentare

Shake_(s)_beer schrieb am
Die Meldung kommt aber auch recht spät, auf meiner WiiU läuft das schon seit über einer (oder sogar fast zwei) Woche(n) :wink:
Die App selbst ist teilweise noch ein bisschen schwerfällig bei der Bedienung im Menü. Auch find ichs ungünstig, dass man den Bildschirm des Gamepads nicht ausschalten kann wenn man auf dem TV etwas schaut. Leert ja eigentlich nur unnötig den Akku des Pads.
Ansonsten läufts aber gut. Ordentliches HD-Bild (entsprechende DSL-Anbindung vorausgesetzt), guter Ton, kann mich nicht beklagen. Hab damit jetzt mal angefangen, Breaking Bad zu schauen :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+