ali4 hat geschrieben:
Die einzige Nintendo-Serie, der man wirklich vorwerfern könnte ein Aufguß zu sein ist New Super Mario Bros. Natürlich könnte ich mich irren und der Wii U-Teil ist das Non-Plus-Ultra und total noch nie dagewesen aber ich vermute, dass es sich eben anfühlt wie ein Add-On zu der DS, 3DS, oder Wii-Version. Das ist an sich nichts schlechtes, aber ich persönlich bin davon eigentlich satt. Vielleicht hole ich es mir allerdings noch, könnte ja gut sein das es mehr Multiplayer-Fun bringt als erwartet.
Gibt durchaus Leute, die meinen der Wii U Teil der New Super Mario Serie sei der Beste - aber ganz ehrlich, ich habe die drei anderen gespielt (Wii, DS und 3DS) und die waren sich alle sehr sehr ähnlich.
Nintendo hat sich da keinen Gefallen getan, den U Teil gleich zum Launch rauszuhauen. Nächstes Jahr in Kombination mit dem Mario Maker wäre ne gute Idee gewesen. Gut, dann hätte ein weiterer Launch Titel gefehlt aber das war halt auch NIntendos Versäumnis.
Bei Zelda ist es aber wirklich so, dass sich viele Titel recht unterschiedlich spielen:
klassisch Top-Down am NES und Co.,
mit Stylus am DS,
mit Analogstick in 3D am N64,
die Hybrid-Steuerung aus Twilight Princess und dann
die reine Bewegungssteuerung in Skyward Sword.
Alle bieten ein abgeändertes Spielerlebnis. Und wenn nicht durch die Steuerung dann gibt es den Twist bei den Gegenständen oder der Story (Klein-Groß bei Minish Cap, 3 Tages Zyklus bei Majora's Mask, Schatten und Lichtwelt Link to the past, Jahreszeiten bei Seasons usw.) um Abwechslung ins Rätseldesign zu bekommen.
Ich finde bei Zelda die meiste Kritik bzgl Stagnation etc. relativ haltlos. Nintendo bringt halt das was die Fans wollen und hält es dabei aber doch immer wieder frisch. Einzig die langen Tutorials etc. werden immer fragwürdiger. Der Rest ist Geschmackssache.
Simon von GameOne hat ja recht über Zelda abgelästert beim letzten E3 Talk und ist von der Community dann ziemlich angegangen worden
Finde ich in dem Fall zurecht, weil...