darksim hat geschrieben:Das System ist und bleibt bescheuert. Gehen wir mal davon aus, ich verkaufe meine Wii U, und kaufe ein Jahr später eine neue. Der Grund ist dafür nebensächlich. Es wird mir dann NICHT möglich sein, meine digital gekauften Spiele wieder zu verwenden.
Wenn die Wii U irgendwann mal einen Defekt hat, und eine Reparatur den Neukaufen sogar übersteigt, sind die Daten verloren, außer man bezahlt die eventuell hohen Reparaturkosten. Denn ohne Nintendo, die dann meine Konsole reparieren oder alle Daten dann auf eine neue Konsole übertragen, komme ich nicht mehr an meine gekauften Spiele heran.
Ich denke die Zahl derer, die einen Transfer von der einen auf die andere Wii U machen, dürfte verschwindend gering sein. Das betrifft doch höchstens die, die von der Acht auf die Sechzehn GB Version wechseln möchten. Und wieviele werden das schon sein?
Ich möchte eine Accountbindung. Ist das sch schwierig?
in allen Fällen meldest du dich einfach vorher kurz beim Service ... dieser löst deine NinID von der U. Danach kannst du diese gelöste NinID auf ein neues Gerät anmelden und hast vollen zugriff auf deine Käufe mit diesem Account.
Fertig.
@just_Edu
Für deinen Fall ist es leider nicht so einfach. Wie du richtig festgestellt hast, ist der Systemtransfer eigentlich nur ein komplett Umzug.
Nichts desto trotz könntest auch du dich beim Service melden, und den Account deiner Frau lösen lassen, um ihn auf der anderen U zu aktivieren.
@Galactus: doch. Die NinIDs sind nichts anderes als Accounts. nur gibt es die bescheidene Einschränkung, dass die Accounts "Hardwaregebunden" sind, und momentan noch nur vom Service gelöst werden können.
PS: ich möchte das System nicht wirklich verteidigen. Es ist genauso nervig, wie der Regionlock ... jedoch ist es halt auch nicht ganz so ein Gefängnis wie manch einer da raus konstruieren möchte.