Wii U: Tantalus Media: Umsetzung eines AAA-Titels und Konvertierung eines Wii-U-Spiels für PS4, Xbox One und PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Tantalus Media arbeitet an der Wii-U-Umsetzung eines AAA-Titels und setzt ein Wii-U-Spiel für PS4, Xbox One und PC um

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Tantalus Media, die Entwickler der Wii-U-Versionen von Mass Effect 3 und Deus Ex: Human Revolution, arbeiten seit mehr als einem Jahr an einem AAA-Titel, der für Wii U erscheinen soll. Das Projekt soll die Umsetzung eines Spiels von einem "erstklassigen Publisher" sein (kein Hardcore-Titel; nicht mit einer Altersfreigabe "ab 18 Jahren"). Erst kürzlich erklärte Tom Crago von Tantalus in einem Podcast, dass es ihr bisher größtes Projekt sei. Die Ankündigung soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und wenn alles nach Plan laufe, soll das Spiel in diesem Jahr erscheinen.

Darüber hinaus arbeiten die Entwickler ebenfalls an der Umsetzung eines Wii-U-Spiels für PlayStation 4, Xbox One und PC. Auch hierzu wurden keine weiteren Details genannt.

Quelle: nintendonews, nintendoeverything

Kommentare

noggaman schrieb am
Hoffentlich kommt Funky Barn Definitive Remastered Edition für PS4/XBO.
Wäre mal ein Port von einem Spiel, welches ich noch nicht gespielt habe und dadurch zumindest sowas ähnliches wie ein Kaufgrund für eine PS4. ;)
darksim schrieb am
Mittlerweile bin ich froh über jeden Entwickler, der sich überhaupt einmal dazu entschließt, Spiele auf Nintendos aktuelle Konsole zu bringen. Die aktuelle Entwicklung läßt sich mit JEDEM Spiel, dass nicht von Nintendo selbst gepublisht wird, zum positiveren hin bewegen. Mehr Auswahl ist immer besser. Gerade für die Leute die ausschließlich auf der Wii U zocken, wünsche ich mir mehr Vielfalt.
Leuenkönig schrieb am
LePie hat geschrieben:
BTW Ich tippe mal bei dem anderen Spiel auf Kingdom Hearts HD, da Squenix letztes Jahr angekündigt hat, mehr Spiele auf den 3DS und die WiiU zu bringen, und Tantalus schon mal mit denen zusammenarbeitete.

Wenn das stimmt, dann bist du der tollste Mensch der Welt :D
Raksoris schrieb am
?  Levi  ? hat geschrieben:Sonic Boom für alle \o/ ... aber jop, denkbar.

Da werden sich die anderen Konsolenbesitzer ja freuen :lol:
Levi  schrieb am
Sonic Boom für alle \o/ ... aber jop, denkbar.
schrieb am

Facebook

Google+